C-GPSL: Link zur Spanien Topo gestört

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei mir funktionieren die 25.000er-Karten auch nicht mehr ... keine Ahnung warum ???:(
    Die spanischen Ortophotos funktionieren aber noch ...^_^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand eine Info, ob dieser Link aus CGPSL heraus mal wieder gehen wird?
    Spanien Topo 1_25.000.IMP


    na, kein Wunder: Der Parameter muss "SRS=" und nicht "CRS=" heißen (Datei Espana_topo_utm30.cwms).
    Dann sollte es wieder funzen!


    Helmut


    P.S. Die 25.000er gibt's auch als ecwp:
    ecwp://imgiberpix.ign.es/iberpix/7_MRASTER/bcn200r-2000_30.ecw
    Dann als InternetURL eintragen! Die Qualität ist wesentlich besser.

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Hallo Helmut.
    herzlichen Dank, nur ... was bedeutet

    Zitat

    Der Parameter muss "SRS=" und nicht "CRS=" heißen (Datei Espana_topo_utm30.cwms)


    Wo steht der Parameterß
    Die Datei Espana ... geht bei mir nicht auf.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sowohl die span. Topo als auch die Ortho cwms funktionieren bei mir unter Land 7.1.1.


    Habe es gerade getestet.


    Vor paar Tagen habe ich mrt eine RMAP (3 GB groß) aus der Ortho von Gran Canaria erzeugt.


    Liegt es evt. am Internet-Provider?
    Ich bin über 1&1 am Netz.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • So muss der Inhalt ausschauen. Ich habe die Datei nicht verändert!


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Bei Landkarte öffnen,
    > geht "Espana_ortho_utm30.cwms" auf ...
    >> bringt "Espana_topo_utm30.cwms" einen HTML.Error ...
    >>> geht bei "Spanien Topo 1_25.000.IMP" leider nichts....


    Über Karte vom WMS-Server öffnen
    > geht "ecwp://imgiberpix.ign.es/iberpix/7_MRASTER/bcn200r-2000_30.ecw"
    die Karte ist identisch mit der "Spanien Topo 1_25.000.IMP", hat also auch die weißen Flecken.


    Qualität:
    "Espana_ortho_utm30.cwms" ...
    nicht so gut wie "Spanien Topo 1_25.000.IMP"

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...