TOPO DEU 2010 V4 auf Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ins Forum,

    da ich mich seit Wochen mit dem Umbau meines Mopeds zu einer Rally Version beschäftige, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten GPS, welches wirklich Offroad tauglich ist.
    Bis dato habe ich einen Quest 1 und ein 60 CSx in Betrieb. Leider gibts von Garmin keinen wirklichen Nachfolger für das Quest.

    Gestern habe ich bei SATURN in Düsseldorf von dem entsprechenden Garmin Fachverkäufer erfahren, daß die aktuelle Topo Deutschland Karte von Garmin als Version 4 mit Routingfunktion auf dem Zumo 660er nicht läuft. Auf dem 60CSx soll es keine Probleme geben. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen....

    Könnt Ihr mir dazu ggf. Infos geben?

    sonnige Grüße, Axel

  • Die Topo D V4 nutzen User auf dem Zumo 660, mit welchen Einschränkungen (Routing, Kartendetails, Anzeige Straßennamen) kann ich nicht sagen.
    Zwei aktivierte routingfähige Karten auf dem Gerät führen häufig zu Problemen.
    Vielleicht kann es jemand mit der kostenlosen Testversion verifizieren.

  • "Zwei aktivierte routingfähige Karten auf dem Gerät führen häufig zu Problemen.
    Vielleicht kann es jemand mit der kostenlosen Testversion verifizieren."


    Ich habe auf dem 60er zwar mehrere Karten auf einer 4GB Karte. Aber ich aktiviere immer nur eine davon. Falls das Zumo das auch so kann, dürfte das eher kein Problem sein.
    Falls die V4 aber nicht ordentlich läuft, schiebe ich die OSM Wander und Reitkarte darauf und spare mir 199 Teuronen. Ist für eine Einzelplatz und Einzelgerät Version eh schon frech genug.

    Ich hoffe aber auf wirklich fundierte Infos bzgl. der Karte.

    Danke Euch schon mal...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich hoffe aber auf wirklich fundierte Infos bzgl. der Karte.


    Einfach zum Fachhändler gehen und nachfragen bzw. vorführen lassen.
    Globetrotter z.B. ist deutlich kompetenter als Saturn.
    Bei Garmin direkt sollte man es eigentlich am besten wissen.

  • Ich fahre morgen bei TT Nord vorbei, werde in Ruhe den Zumo 660er und TwoNav Aventura testen. Vielleicht bin ich dann schlauer?

  • Mit Sicherheit, wäre nett wenn du deine Erkenntnisse hier mitteilst.
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh, das werde ich gern machen. Ich war gestern nicht schlecht erstaunt, als mir der Mensch dort sagte, daß die V4 auf dem Zumo 660 nicht laufen würde...

  • Die TOPO 2010 V4 läuft auf dem Zumo 660 nicht!!! Hatte sie und habe sie wieder zurückgegeben! Die OSM Karten dagegen laufen super und sind auch noch umsonst!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die TOPO 2010 V4 läuft auf dem Zumo 660 nicht!!! Hatte sie und habe sie wieder zurückgegeben! Die OSM Karten dagegen laufen super und sind auch noch umsonst!


    Moin Panavia,

    Heute habe ich mit TT Nord telefoniert und man hat mir zugesichert, daß die V4 auf einem Zumo 660 läuft. Ich kenne den Menschen dort, mit dem ich telefoniert habe recht gut. Er hat sie auf seinem eigenen Zumo660....

    Ich werde in den kommenden Tagen dort vorbei fahren und das Zumo660 und das Compa Aventura ausgiebig testen. Danach werde ich hier gern berichten. Bis dato gibts ja leider völlig ambivalente Aussagen.

    sonnige Grüße, Axel

  • Das ist die Auskunft die ich heute von garmin erhalten habe :


    die Topo 2010 ist nicht kompatibel mit nüvi bzw. zumo 660.


    Mal sehen wer recht hat TT oder der Garmin Support aus München


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • ...die Topo 2010 ist nicht kompatibel mit nüvi bzw. zumo 660.


    Das verbreiten die so pauschal um möglichen Problemen vornherein aus dem Weg zu gehen.
    Einige Kunden dürfte das abschrecken, daher nicht gerade klug von Garmin.
    Auf meinen beiden (alten) Geräten läuft die Topo D 2010.
    Wenn man will geht (fast) alles.


    OSM auf einem KFZ-Navi wäre mir zu abenteuerlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das verbreiten die so pauschal um möglichen Problemen vornherein aus dem Weg zu gehen.


    Vermutlich werden einige Mitarbeiter auch gar nicht genau wissen, ob es funktioniert oder nicht. Die schauen einfach in die Liste der zur Karte kompatiblen Geräte und wenn das angefragte Gerät da nicht drin ist, "funktioniert das damit einfach nicht". Das muss so aber nicht immer richtig sein.

  • Vermutlich werden einige Mitarbeiter auch gar nicht genau wissen, ob es funktioniert oder nicht.


    Wär doch nur Minutensache das zu prüfen. Was machen die dort eigentlich den ganzen Tag?
    Kompetent ist das nicht.

  • ...also ich habe es ausprobiert. Installieren geht;)


    Ab eine bestimmten Zoomstufe schmiert der Zumo ab. Auch diverse andere Dinge funktionieren nicht mehr einwandfrei. Runter damit und alles ist wieder bestens.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...