Wasserdichtes Case für Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich würde meinen Aventura gerne für das Kajak fitt machen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit passenden Taschen oder Boxen? Die Bedienung zumindest der Tasten sollte möglichst gewährleistet sein.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Martin

  • Nicht direkt, für mein 76CSx habe ich eine Gilsson-Neopren-Tasche.
    Wie so was aussieht siehst Du hier. Mal runterscrollen. Ich kann heute Abend mal schauen, ob das Aventura in die Garmin-Tasche reinpasst.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HARDCASE:
    Pelicase bietet keine Tastenbedienung
    SOFTCASE:
    Aquapac und ähnlich sind bedienbar aber sehr schwer abzulesen.


    Meiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit (habe selber schon alles durchprobiert) - Ich rede von selbst probiert und nicht grauer Theorie.


    Außerdem ist z.B. am Seekajak eine waagrechte Montage erforderlich, weil der Aventura keinen 3D-Kompass hat! Das ist für mich keine Lösung gewesen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Obige Tasche schaut aber für mich nicht wasserdicht aus (waserdicht ist aber gefragt)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,
    vielen Dankfür die Antworten bis jetzt. Ich suche tatsächlich eher eine wirklich wasserdichte Lösung.


    freeday: Was war denn deine Folgerung aus dem Erprobten. Kein Aventura am Kajak, oder gar kein GPS?


    Ich werde wohl mal eine Tasche a la Ortlieb versuchen und mal sehen, wie das Display abzulesen ist. Als Kompass würde ich eh eher einen "mechanischen" einsetzen.


    Gruss, martin

  • Welche Art von Kajak meinst du genau? WW oder Seebereich?
    Entsprechen unterschiedliches wuerde ich verwenden.
    Das Aventura ist ja leider nicht so dicht wie die Garmins ...


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MR, und wie bist du mit der Ablesbarkeit im Freien zufrieden?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • ...die ist für mich o.k. :tup: Die Klarsichtfläche etwas zum Display drücken und dann lässt es sich problemlos ablesen.
    LG
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin, vielleicht findest du hier etwas passendes:

    http://www.amazon.de/Fototasch…TF8&qid=1295940104&sr=8-6

    einen passgenauen Schutzschild habe ich übrig. Bei Interesse sende ich dir diesen zu.


    Hy Gerd,


    der Beutel sieht ja schon ganz gut aus. Ich denke, ich werde mal in dieser Richtung witersuchen.


    freeday: Es geht mir um den Gebrauch auf dem Seekajak (Faltboot). Also nichts mit weissem Wasser usw. Eher, damit man in den Schären den Ausgangspunkt wiederfindet... ;)


    Gruss, martin

  • Nun, dazu hätte ich gerne einen 3D-Kompass.
    Würde selber dazu das 62s von Garmin (3D) nehmen.
    Das Aventura ist nach meinen Erfahrungen mit Seekajak am Neusiedlersee ungeeignet dazu. (2D, nicht wasserdicht bei Bedienung)
    Wobei die Wasserdichtheit beim Seekajak ja nicht so wichtig ist wie im WW.
    Bei schlechter Sicht und Gegenwind ist die Geschw. leider so niedrig, dass die GPS-Peilung nicht stimmt und der 2D-Kompass falsche Werte liefert - aber genau dann erforderlich waere.


    Probier mal selber am Aventura: http://www.naviboard.de/vb/sho…highlight=kompass+freeday
    Gerät Richtung W-O ist ok. (leichtes seitliches Kippen macht kaum etwas aus)
    Gerät Richtung N-S - leichtes seitliches Kippen - da wird es lustig (Antenne z.B. nach Norden) ... oder anders formuliert.
    Wenn man exakt an der Westseite oder Ostseite nach unten kippt (egal wie das Gerät gerade liegt) dann wird es lustig :eek:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hy Freeday,


    danke für die Hinweise. Ich werde es mal durchprobieren.


    Gruss, martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,


    ich möchte dieses Thema mal kurz hochholen.


    Ich habe mich nun für ein Aquapac small entschieden (z.b. https://www.globetrotter.de/de…1841d2f01e8da45df54400a32)


    Diese Grösse ist wie für den Aventura geschaffen. Die Sicht ist IMHO kaum beeinträchtigt und die Bedienung der Tasten und des Touchscreens tadellos.


    Habe die Tasche nun auf einigen Kajaktouren in Schweden testen können und bin rundum damit zufrieden.


    Gruss, martin

  • Interessant, daß die Sicht bei Dir nicht beeinträchtigt ist.
    (Mit meinen Augen komme ich zu einem andern Ergebnis. Ist aber meine Sicht der Dinge.)
    Schön, daß es für Dich problemlos klappt.
    Welche Art der Monatge hast Du am Kajak gewählt?
    [Blockierte Grafik: https://www.globetrotter.de/jpg_prod_xl/g/g180301-i107224b.jpg]


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,
    ich verwende einen ähnlichen Beutel für den Sportiva, der Dank der kleinen Bauweise bequem unter den Surfanzug passt, wenn wir beim Windsurfen Speedmessungen vornehmen. Im Urlaub auf Moen waren bei Windstärke 7 sideshore 61 km/h möglich. Gefühlt wird dabei etwas Adrenalin ausgeschüttet, trotz fortgeschrittenem Alter;)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy Freeday,


    ich habe den Aventura nur an der Kordel an der Weste oder direkt am Boot befestigt. Beim paddeln liegt er dann vor mir auf dem Boot.


    Gruss, Martin