Wegpunkte einfügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich plane meine Motorrad-Touren im Detail mit MapSource und benutze dazu "echte" Wegpunkte. Das hat sich bewährt.


    Wenn ich eine Route fertig habe, stellt sich bei der Detailkontrolle manchmal heraus, dass ich in dem einen oder anderen Teilbereich doch eine andere Strecke fahren möchte, als von MS vorgeschlagen. Die bereits gesetzten WP stimmen aber soweit und können nicht mehr "verschoben" werden.


    Wie mache ich es nun, dass ich einen zusätzlichen "echten" Wegpunkt zwischen zwei vorhandene "echte" Wegpunkte setze und die Streckenführung in diesem Bereich dadurch neu bestimme?


    Ich verwende Garmin 2610, Firmware 3.8, MapSource 6.3, CN6.

    Beste Grüße,
    DIWAGE

    BMW R 1250 GS - BMW Navigator V

  • Hallo Manfred,


    das geht ganz einfach:


    Routenfenster aufrufen, Fenster Zwischenziele öffnen.
    Wegpunkt makieren, vor dem der neue Wegpunkt eingefügt werden soll.
    Wegpunkt einfügen anklicken, Wegpunkt auswählen und einfügen.


    Hier kann man übrigens auch die Reihenfolge der Wegpunkte ändern:
    Wegpunkt makieren und dann mit dem gelben Pfeilen links am Fenster nach oben oder unten verschieben. :bye:


    [Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2004-08-01-01.jpg]

  • Zitat

    Zitat von diwage@1.08.2004 - 10:08
    Wie mache ich es nun, dass ich einen zusätzlichen "echten" Wegpunkt zwischen zwei vorhandene "echte" Wegpunkte setze und die Streckenführung in diesem Bereich dadurch neu bestimme?


    Das geht ganz einfach mit 5 Mouseklicks ;)


    Ausgangssituation: deine Route ist fertig und du siehst diese als
    ROSAROUTE auf dem Kartenmaterial am Bildschirm.


    1. Klick: den zusätzlichen WP setzen wo du hinfahren willst, benütz dafür das grüne Fähnchen (Werkzeug Wegpunktfunktion)


    2. Klick: Auf das Werkzeug Auswahlfunktion klicken, das ist der weise Pfeil der auf 11 Uhr zeigt.


    3. Klick: mit dem weisen Pfeil einmal in die Rosaroute klicken mit der LINKEN mousetaste damit diese GELB wird!
    Wurscht wo, Hauptsache du triffst damit irgendwo die Rosaroute....


    4. Klick: nochmal mit dem weisen Pfeil in die Route klicken wieder mit der LINKEN Mousetaste aber jetzt ZWISCHEN DEN BEIDEN WP wo du die Strecke ändern willst!!


    5. und letzter Klick: zieh jetzt das entstandene "Gummiband" auf den durch Klick1 gesetzten "hinzugefügten" WP.


    Ich habe fertig :bye:



    Fazit: Das "Gummiband" ist immer nur zwischen 2 WP aktiv, der Rest der Route bleibt unberührt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    so kannte ich das auch noch nicht. Dabei wird tatsächlich kein grauer Wegpunkt erzeugt.
    Durch diese Methode wäre mir schon viel Arbeit erspart worden. :bye:

  • irgendwann mal wenn ich alt bin schreib ich ein Handbuch für MapSource. :D


    Das Programm ist gar nicht so schlecht, wenn die von garmin es mal ordentlich dokumentieren würden

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite