Probleme bei der Installation von DR

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :lol:


    Hallo,


    nachdem sich DirectRoute recht unproblematisch installieren lies, war ein 2. Versuch der Neuinstallation (je nun - bei win2000 gibt es halt immer wieder mal die Notwendigkeit, Anwendungen neu zu installieren) nur noch nach Wechsel der CD beim Lesen der 2. CD die Meldung "Failed to copy Additional Map Files" zu entlocken und die Installation wurde abgebrochen.


    Auch die manuelle Löschung der Schlüssel der Registry mit Inhalt "DirectRoute" war ohne Erfolg.


    Ich habe nun das Gefühl, das DR irgendwo einen Schlüssel mit Infos aus der Erst-Installation abgelegt hat und nun den (neu) generierten Key dieser Installation einfach nicht mag.


    Hat jemand hier Erfahrung?


    wolf2else

  • hi!



    hab ein ähnliches problem mit direct route 1.01c (war beim traveller bundle dabei).
    ich habe es deinstalliert, weil ich keine regionen hochladen konnte. das programm zeigte mir immer 40kb regionsgröße an, egal wie groß die region war. das hat vielleicht an der no-cd exe aus der yahoo group gelegen, die wahrscheinlich nur bei der vollversion geht.


    beim versuch der neuinstallation hat er die cd nicht akzeptiert. ich hab dann die dem direct-route zugeordneten registry einträge gelöscht, aber ohne erfolg.


    wenn jemand eine lösung hat, bitte melden.


    lg stefan

  • Hi,
    ich melde mich nochmal (nein, geht immer noch nicht).


    Nun habe ich aber Erfahrungen mit dem Support von Magellan bzw. Thales Navigation gesammelt.


    Um es kurz zu sagen: Grauenhaft! Die nette Frau hat sich sicherlich bemüht und ihr deutsch mit französischen Akzent war niedlich, aber Ahnung hatte sie überhaupt keine.


    Ihr Rat: "Bitte die Festplatte formatieren ......"


    Auch die eMail-Antwort des Support war schon eine dicke Wurst, denn man hatte mir einfach - trotz Hinweis auf win2000 als OS - einfach mal was auf französisch für XP geschickt.


    Na, nun warte ich mal ab, was man sich den noch so ausbrütet.


    Ich habe den Eindruck, dass der Anspruch auf Schutz vor dem Kopieren der CD durch den legalen Käufer grösser ist, als die Fähigkeit, eine De-Installationsroutige zu schreiben (wozu ist den überhaupt die Datei uninstall.exe auf der CD 1 überhaupt gut???)


    wolf2else

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi wolf2else!


    mir geht es ja ähnlich wie dir. kannst du daher, falls du vom magellan-support eine vernünftige antwort bekommst, sie hier reinschreiben.


    mich wundert, daß sonst niemand erfahrungen mit diesem problem hat. mmn kann es sich nur um einen versteckten registry eintrag handeln. aber welcher? :(


    lg stefan

  • Hi zusammen,


    doch, das Problem kenne ich auch.


    Mir hat aber der Einsatz des "regcleaner" (schaut mal mit google) geholfen. Zusätzlich natürlich die manuelle Entfernung aller verbliebenen Verzeichnisse.


    Danach ging es wieder.


    Gruss
    R.

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.