Sportiva, und was braucht man noch ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein etwas in die Tage gekommenes 60 CSX als reines Outdoorgerät, kein Autonavi.


    Mir ist nur noch nicht klar was ich alles zum Sportiva dazu brauche.


    Am PC Routen zu planen , noch irgendwelche Karten selber zu erstellen ist mir nicht wichtig. Ich möchte nur die momentan beste (aktuellste) Topo Deutschland 1:25k und/oder speziell Bayern Voralpenland auf dem Gerät haben.


    Welche Karte soll ich mir kaufen speziell für Wandern, MTB.
    Bekommt man alles auf eine SD Karte, oder wie groß muß diese sein ?
    Braucht man noch extra eine Vektorkarte dazu, oder ist dies zu empfehlen ?


    Schöne Grüße :D

  • Hallo,

    für deine Anwendungen würde ich empfehlen:

    CGPSL zu 49 Euro
    Sportiva
    Vektormap DACH oder Westeuropa (macht das Gerät vielseitiger und erföffnet weitere Funktionen)

    Rastermaps via Mobac (Tipps hier im Forum) direkt im RMAP Format für Geräte und CGPSL sofort einsetzbar ohne Konvertierung.

    nützliches Tool:
    IMPGENERATOR (hier im Forum mit Tipps)

    Klar könnte man auch ohne kostenpflichtige CGPSL und DACH beginnen, ist jedoch nicht zu empfehlen, da die kostenlose CGPSL eingeschränkt ist und die 49.00 Euro (Sonderpreise für Gerätebesitzer) sich dafür lohnen, wenn man sonst über kein Programm zur Kartendarstellung verfügt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation