Pulsfrequenz- und Trittfrequenzsensor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir bitte jemand sagen, ob bei der Verwendung der Pulsfrequenz- und Trittfrequenzsensoren (bei einem 62st), die Daten auch in die aufgezeichnete gpx-Datei geschrieben werden, damit diese auch am PC ausgewertet werden können ?
    Prima wäre auch, wenn jemand einen "Beispieltrack" hier reinstellen könnte ... ^^

  • Hallo Dieter,


    die Pulsfrequenz wird in die Logdatei des 62s übernommen und steht später beim Auslesen der gpx-Files dort zur Vefügung. Mit MapSource oder auch Basecamp gibt es keine Auswertung der Daten.
    Ob mit der Trittfrequenz das gleiche passiert, kann ich nicht sagen, da ich keinen Sensor dafür habe.


    Schick' mir bitte eine PN, so gebe ich Dir einen von mir aufgezeichneten Track incl. Pulsdaten.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android