E-Trex Vista HcX geplante Route nach "oben" legen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage.
    Wenn ich mit meinem Vista HcX eine Route berechnen lasse, liegt die berechnete Route immer unter der Strasse. Also ich habe die Farbe auf hellblau gestellt und unter der roten Autobahn sieht man nur ganz minimal den blauen Strich, rechts und links, da dieser nur minimal breiter ist, als die Autobahn (ich nutze das Gerät auch im Auto und beim Motorrad fahren).
    Besteht die Möglichkeit den hellblauen Strich "auf" die Autobahn zu legen ?


    Karte ist OSM.


    Dank im Voraus.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    das wäre doch schon etwas.
    Bekomme ich das als Anfänger hin, oder muss ich da Bill Gates heißen ?


    Danke.


    Gruß


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bekomme ich das als Anfänger hin, oder muss ich da Bill Gates heißen ?



    Hallo Michael,


    Typfiles ändern ist erlernbar, aber nichts für Einsteiger.

    Ich benutze das Vista auch zur Auto- und Motorradnavigation. Da die Autobahnen in der Kartendarstellung gleichzeitig blau und am breitesten sind, ist die Änderung der Routenfarbe auf hellblau nicht wirklich empfehlenswert. --- Warum bleibst Du nicht beim Default violett?


    viele Grüße

    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo Andreas,


    bei meinen OSM Karten sind die Autobahnen rot.
    Ich habe mehrere Farben probiert und gelb, rosa und blau gehen am Besten. Allerdings scheint blau für mich am Besten zu sehen zu sein.
    Ich werde mich wohl mit der "Autobahnansicht" (Möchtegern "3D" anfreunden. Für die AB scheint es zu reichen.


    Falls jemand noch einen guten Vorschlag hat, immer raus damit.


    Danke und Gruß


    Michael

  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.