Basiskarte verschwunden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kollegen
    Bin schon unterwegs. In Ungarn wollte ich mit der neuen Karte CN2011.32 eine Ortschaft in Rumänien finden. Plötzlich merke ich, in die Fenster, wo die installierte Karte dargestellt sind, dass auf meinem Rechner die Basiskarte ist verschwunden, lediglich die letzte 3 CN und "keine Karte". Zusätzlich, in die CN2011.32, in Rumänien, finde ich nur noch die großen Städte aber gar kein Dorf (Name), oder andere Ortschaften mehr! Lediglich die Nummer der Nationalstrassen oder Landstraßen wie DN7 oder DJ572. Habe ich etwas falsches gemacht?!
    Danke! Gruß, Dani (GPS MAP278 / MS 6.16.3)

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Basiskarte ? was ist das...auf dem PC gibt es keine Basiskarte, sondern nur Karten mit konkreten Namen, die man vorher eingebunden haben muss. Die CN 2011.32 wird aber als geladene Karte angezeigt ?. Dann STR.+G drücken für Details. Fand denn MS vorher in Rumänien die jetzt nicht mehr gefundenen Dörfer ? Vielleicht sind die Dörfer noch nie im Suchindex gewesen.
    morgen1

  • [FONT=&quot]Hallo Morgen1


    Ich meine "Atlantic Routable Highway Basemap v3". Diese Karte war nicht nur in GPS, wo auch jetzt vorhanden ist, sondern auch in MapSource neben CN2010-CN2011 sichtbar gewesen. Ich bin sicher, denn ich habe früher (also ca. 6 Monate früher) auch mit dieser Karte AUF RECHNER gearbeitet. Richtig, mit STR.+G erscheinen mehrere Ortschaften. Trotzdem, früher auf die Atlantic Basemap (Basiskarte), konnte man mehr sehen als heute in CN2011 (Ost-Europa wie Rumänien...). Ja, die CN2011.3 wird als geladene Karte angezeigt. In Fenster kann ich zwischen mehrere CN auswählen...denn sind noch alle da!


    Danke. Gruß, Dani[/FONT]

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die Atlantic Basemap nicht mehr auf dem Rechner ist, dann hast Du entweder Pfade geändert oder was versehentlich gelöscht. Früher stürzte MS dann ab. MS 6-16-3 ist aber fehlertolerant und stürzt nicht mehr ab, sondern ignoriert den Fehler und zeigt die Karte nicht an. Du kannst den Fehler eingrenzen mit img2ms. Dazu den Button "Karten anzeigen und entfernen" clicken. Und in der linken List aufmerksam lesen, ob dort ein Fehler gelistet wird. Falls ja, schau in den betreffenden Registryschlüssel rein,ob die dort eingetragenen Pfade tatsächlich zutreffen bzw. ob die eingetragenen Files auch vorhanden sind.
    morgen1