Motorola DEFY mit Garmin im Empfangsvergleich gesucht - Praxiserfahrungen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand schon einen Empfangsvergleich (DEFY im Flugmodus ohne A-GPS) im dichten Wald mit einem reinen Outdoor Navimachen können?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Also einen direkten Empfangsvergleich, sprich die angezeigten Koordinaten verglichen habe ich nicht. Aber ich habe schon öfters das Defy zum geocachen für den kleinen Tradi zum Feierabend benutzt, wenn ich das Oregon nicht dabei hatte. In der Beziehung (SatFix , Kompass) ist das Defy besser als das alte Milestone. Wenn ich daran denke kann ich gerne mal am WE mal versuchen zu vergleichen.

  • Das wäre echt fein - Danke.
    Wenn möglich das DEFY erst im Wald einschalten.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Wenn möglich das DEFY erst im Wald einschalten.


    .... und falls die Bäume nicht eng genug stehen, das DEFY 1 m tief eingraben.


    Es soll ja ein echter Test werden! :D

  • Und ne Gießkanne mitnehmen, um nen Platzregen zu simmulieren...:D

  • .... und falls die Bäume nicht eng genug stehen, das DEFY 1 m tief eingraben.


    Es soll ja ein echter Test werden! :D


    Wenigstens wird an der frischen Luft getestet...andere kommen ja nach dem Einschalten nicht mal von der Couch hoch..:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo roamer,


    die GPS-Empfangsleistung vom DEFY würde mich auch sehr interessieren.


    Kannst Du bitte auch mal prüfen, wie die Static Navigation eingestellt ist.
    Bei vielen Smartphones lässt sich diese nicht einstellen oder deaktivieren.


    Idealer Test: Stehenbleiben, bis die Geschwindigkeit 0 anzeigt. Mindestens 10 Sekunden warten und dann ganz langsam weitergehen.
    Ich hatte schon Smartphones, die erst nach überschreiten einer Geschwindigkeit von 4 km/h die Position veränderten und damit die Trackaufzeichung fortführten. Bei langsamen Wandertempo, z.B. aufwärts in den Bergen ist das doch störend.


    Vielen Dank fürs Testen!


    Gruß bergdohle

  • Da auch bei meinem Defy in der Zwischenzeit die Hörmuschel den Geist aufgegeben hat, musste ich es erstmal einschicken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also:


    Defy in den Flugzeugmodus gesetzt und ausgeschaltet
    Im Wald wieder eingeschaltet und GPS angeschaltet, aber immer noch im Flugzeugmodus.


    Die Minuten der Koords mit angegebener Genauigkeit im Vergleich zum Oregon:


    Nach ca. 4min stabiler fix
    Defy
    +/- 9m
    N xx.876
    E xx.300


    Oregon
    +/-10m N xx.874
    E xx.307



    Nach ca. 8min
    Defy
    +/-5m N xx.875
    E xx.303


    Oregon
    +/-5m
    N xx.875
    E xx.305




    Die beiden Geräten lagen dabei nebeneinander auf einem Baumstamm.
    Das Oregon war die ganze Zeit eingeschaltet.