660:update gps-chipsatz "M", traffic-text, steffi und yannick ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Abend,
    habe heute mal den Webupdater installiert und dabei folgendes angeboten bekommen:


    - GPS Chipset, Tyop "M"
    - Traffic Text, all languages
    - TTS Steffi
    - TTS Yannick


    da ich noch kein Zumo Profi bin, die Frage an Euch, updaten ja oder nein ?


    was hat es mit dem Traffic Text auf sich ? habe das unter dem Stickwort gegoogle und auch hier unter suche eingegeben, hat mich nicht wirklich weitergebracht.


    Danke für Eure Hilfe

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • TrafficText ist das was du als Text angeboten bekommst bei TMC/Pro Empfang auf dem Geräte Display. Wenn du kein TMC nutzt brauchst du das nicht .Restlichen Updates betreffen Stimmen ( TTS) und den GPS Chip .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • TrafficText ist das was du als Text angeboten bekommst bei TMC/Pro Empfang auf dem Geräte Display. Wenn du kein TMC nutzt brauchst du das nicht .Restlichen Updates betreffen Stimmen ( TTS) und den GPS Chip .


    Gruss



    hallo Tourenfahrer,


    danke für die Info. nein tmc habe ich nicht.


    wie sieht es mit dem GPS - chipsatz aus.. würdest Du ihn updaten? welche verbesserung bringt das Update davon ?

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was soll ich sagen , ob das dein Gerät verbessert oder verschlechtert kann nur der Entwickler sagen. Wenn die keine Angaben machen was verbessert wurde,wer soll es sonst machen .Es gab mal einen Chipsatz der hatte ein Zeitproblem ,der schaltete sich aufeinmal ab .Schon lange her ,so ganz dunkel ist mir da was im Gedächtnis haften geblieben ...:o


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Oft (meist) wird beim Update, wenn z.B. der Chipsatz ausgewählt wird, angezeigt, was verbessert wurde (hier Beispiel vom Nüvi 205):

  • was der webapdater anbietet, kannst in der Regel gefahrlos reinlutschen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Muß die TMC-Antenne angeschlossen sein, wenn man sie updaten möchte? Sprich, muss ich sie an das Gerät amgeschlossen haben, wenn ich das Navi mittels WepUpdater aktualisiere?
    Oder lädt das Navi die Firmware pauschal runter und führt dann selbst ein Update durch, wenn es das nächste msl (bspw. im Auto) eine TMC-Antenne erkennt?

  • Oft (meist) wird beim Update, wenn z.B. der Chipsatz ausgewählt wird, angezeigt, was verbessert wurde (hier Beispiel vom Nüvi 205):


    beim Update für den Chipsatz stehen sinngemäß dabei, dass keine Informationen dazu vorhanden sind.

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • ... lädt das Navi die Firmware pauschal runter und führt dann selbst ein Update durch, wenn es das nächste msl (bspw. im Auto) eine TMC-Antenne erkennt?

    So ist es.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Muß die TMC-Antenne angeschlossen sein, wenn man sie updaten möchte? Sprich, muss ich sie an das Gerät amgeschlossen haben, wenn ich das Navi mittels WepUpdater aktualisiere?
    Oder lädt das Navi die Firmware pauschal runter und führt dann selbst ein Update durch, wenn es das nächste msl (bspw. im Auto) eine TMC-Antenne erkennt?
    Sapere aude



    Sapere aude ist lateinisch und bedeutet: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ ...

  • Die Bedeutung von Sapere aude ist mir wohlbekannt. Sonst würde ich es sicherlich nicht als Signatur anwenden. Was möchtest Du mir also mit dem Hinweis darauf sagen?

  • Ein kleiner Scherz am Rande, passt aber ganz gut:


    Ein Mann geht zum Psychoanalytiker, weil er sich immer so unsicher ist, und keine Entscheidungen treffen kann. Nach einer Woche kommt er zu seinem Freund, der ihn fragt: "Na bist du noch immer so unsicher?", worauf er folgende Antwort erhält: "Da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ..."

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...