Ortssuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich finde einige kleine Orte über die Ortssuche nicht mehr doch wenn ich sie auf der Karte gefunden habe werde sie mir Namentlich beschrieben.


    Suche nach z.B. "Volkensen"

  • Salü verleinix


    Das selbige Problem hatte ich auch. Nachdem ich die Kartenkacheln erneut auf den Chip gespielt hatte, war bei mir das Problem verschwunden ;)


    Gruss Dany

  • Hei hatte auch das Problem mit anderen Orten .
    Aber dann habe ich alle Buchstaben nacheinander eingeben,auch wenn bei volkenrath schon schluß war .einfach hinter volken noch ein r eingeben und dann gehts weiter.
    gruß werni :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "witziger" weise finde ich den Ort VOLKENSEN in Niedersachsen am PC aber nicht am 276er


    Könnte vieleicht mal jemand versuchen den Ort zu finden?

  • Habe es gerade mal am 276C geprüft: kein Problem!


    Bei der Ortssuche scheint es sinnvoll zu sein, nach jeder Buchstabeneingabe dem Gerät ein wenig "Bedenkzeit" zu geben. Obwohl der 276C recht fix ist, scheint er bei zu schneller Ortseingabe nicht alle Einträge zu finden. Baut der 276C bei der Eingabe einen Cache auf?


    Egal, etwas langsamer Tippen und schon klappts auch mit den Niedersachsen ...


    Gruß Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist die Kachel von dem Ort denn geladen?


    in der Basemap isser ja nu nicht drin.

  • In der Adresssuche wird der Ort gefunden :)


    in der Städtesuche nicht :angry:

  • ist bei mir auch so. was sagt wohl garmin dazu?
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Volkensen ist ja eigentlich kein Ort :D aber was solls, kleine Anleitung:


    Vorausgesetzt die Kachel ist im Gerät:


    - Find drücken
    - Städte wählen
    - Menu drücken
    - Finde nach Name auswählen
    - wieder Menü auswählen
    - Karte auswählen eingeben
    - Eintrag European City Select v6 auswählen und Enter
    - Volkensen mit den Wipptasten suchen


    Volkensen mit zweimal Enter bestätigen, Zeige Karte...


    fertig...


    o.k. ist eigentlich viel zu kompliziert, ich weiß auch nicht was Garmin da für nen Schwachsinn zusammenprogrammiert hat, aber so sind sie nun mal eben. Vielleicht wird das ja in einem der nächsten Firmwareupdates mal behoben...

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • jeht mit Jühnsdorf (Biker-cafe) nicht .... obwohl auf der karte vorhanden.
    H

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Biker55@7.08.2004 - 05:30
    jeht mit Jühnsdorf (Biker-cafe) nicht .... obwohl auf der karte vorhanden.
    H


    Hi,


    ??? wieso nicht? Das geht bei mir wenn die Kacheln im Gerät geladen sind nach meiner beschriebenen Methode einwandfrei. Jühnsdorf wird etwa 400m südlich der Autobahn A10 angezeigt. Bei mir kein Problem.... :P

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • na dann können wir uns ja mal auf einen kaffee treffen ;)


    also: kachel ist geladen (ort ist auf karte zu sehen), unter adressen klappt es, unter orte nicht. werd mal trotzdem die kacheln neu laden ...
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Helmut,


    wenn du Schritt für Schritt meiner Anleitung folgst, solltest auch du den Ort in der Ortssuche auf deinem 276C finden. Wichtig ist, das bei den Karten immer die City Select 6.0 gewählt wird. Auf der Basiskarte wird er den 'Ort' nicht finden. Schau dir noch mal meine Anleitung an... klappt, ganz bestimmt auch bei dir..

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten