Mapcource funktioniert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    hab mir mal zum testen für mein Mopped ein günstiges Garmin StreetPilotIII gekauft.

    habe zuerst die enthaltene CN 6 installiert und probiert. hat auch Problemlos funktioniert.
    jetzt hab ich gestern die Update CN 7 installiert, diese ist auch Problemlos und ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Leider funktioniert jetzt mein Mapcource nicht mehr, Fehlermeldung:

    "In der Regsitrierung von Mapsource ist ein Problem aufgetreten.
    Installieren und starten Sie Mapsource neu"

    hab ich jetzt schon 2x durch incl. Neustart (Win Vista) und immer noch das selbe.
    Auch den MapSource Fix v0.2c hab ich schon laufen lassen.
    Das meldet mir zwar keinen Fehler, zeigt aber in der Übersicht:
    - Anzahl der erkannten Karten: 2
    - Anzahl der überprüften Einträge 4
    - Anzahl der reparierten Einträge: 0

    im Ergebnis wird aber nur 1 CN 6 Karte angezeigt, im Detail Report werden 4 CN6 Module angezeigt, City Navigator Version 6 vom Typ MDR, IDX, Bmap und Tdb

    wie krieg ich das behoben

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Danke Morgen1 für die prompte Antwort!

    aber als Neuling bin ich mit den GARMIN Tools noch icht so vertraut,
    - wie starte ich MS als admin?
    - wo finde ich :IMG2MS
    Danke im Voraus

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also als Admin ausgeführt läuft MS jetzt....

    Komisch ist nur die Dateiverezcihnisse:
    - C:\Garmin\ enthält nur das Verz. EuroCN6 - sonst nichts
    - C:\program files\Garmin enthält nur das Verz. USBDrivers
    - C:\program files\gramin (hier ist ein Buchstabendreher-Fehler im Verzeichnisnamen, nicht von mir eingegeben), hier sind die Verzeichnes CNEURO7 und Usbdrivers und ein paar Dateien!

    kann das mit Garmin und Gramin der fehler sein?
    würde eine Benutzerdef. installation mit richtiger angabe des Pfdes C:\Garmin statt C:\program files\gramin das beheben

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Ob der Pfad \Garmin oder \gramin oder \Meyer oder \Schulze heist, ist vollkommen bedeutungslos. Einzig der Registryeintrag muss auf den zutreffenden Pfad zeigen. Die Namen müssen auch keinen Sinn ergeben, der Computer versteht eh kein deutsch. Lass die CS7 (='CITYSELECT 7, damals hiesen die noch nicht CITY NAVIGATOR ) wo die ist oder move die sonstwohin. Ist schnurze. Dann schreibe die Registry mit img2ms neu und gut is.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • <...>
    wie krieg ich das behoben


    Servus,


    bei Problemen mit Installationen bzw. Nicht Startendem Mapsource habe ich mir meist (allerdings XP, nicht Vista) mit dem MapSet Toolkit etwaige Fehler ( Installed Mapsets -> Check Registry) anzeigen lassen.
    Ich erinner mich dunkel, dass irgendeine Installationsroutine (AFAIK bei der Adria Route 1) mal eine Pfad-Trennung weggelassen hat (also D:\Garmin\KartennameDateiname statt D:\Garmin\Kartenname\Dateiname) und damit MS die Datei nicht fand. Manuell ein "\" hinzugefuegt, danach lief MS wieder.


    Gruss, Dirk