Hilfe, SD Karte im Zumo 550 wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

    ich habe heute City Navigator Europe 2011.4 auf meinen Laptop geladen und wollte als der Update fertig war die Europakacheln auf meine in den Zumo eingelegte SD Karte übertragen.
    Leider wird nur der Zumo aber nicht die SD Karte von meinem Laptop erkannt. Somit ist die Kartenübertragung nicht möglich.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar der mir gestattet dieses Problem zu lösen.

    Schon im Voraus vielen herzlichen Dank
    Rainer


    P.S. Ich möchte ergänzend noch hinzufügen dass dieses Problem auf meinem alten Laptop mit der gleichen SD Karte und dem gleichen Zumo nicht aufgetreten ist. Dort wurde sowohl die Karte als auch der Zumo erkannt.

  • Funktioniert die Karte in einem Kartenleser?
    Mal eine andere Karte ausprobieren!
    Auf der Karte muß ein Ordner namens "Garmin" angelegt werden, damit die Karte im Zumo erkannt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja habe ich auch probiert. Leider mit dem gleichen Resultat. Stecke ich allerdings die SD Karte in den dafür vorgesehenen Slot im Laptop wird sie erkannt.


    Kann mir keinen richtigen Reim aus der Angelegenheit machen...


    Gruss aus Paris
    rainer

  • Hast du Laufwerksbuchstaben an dem Laptop reserviert oder gesperrt. Möglicherweise will die SD-Karte gerade so ein Laufwerk "belegen".


    Wenn du noch einen 2. Rechner hast, häng den Zumo mal da dran (oder an dem von ´nem Kumpel) und schau nach, ob die SD-Karte bei dem erkannt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    In meinem zweiten Laptop funkfionniert alles prächtig. Nur, da ich diesen Laptop bald meinem Sohn "vererben" werde, bleibt mein Problem.


    Du kannst mit Deiner Vermutung Recht haben dass der Buchstabe für die SD Karte "belegt" ist, wissentlich gesperrt habe ich sie jedenfalls nicht.


    Was müsste ich tun um die Karte wieder erkenntlich zu machen??? Das eigenartige ist dass mein Laptop, wie schon geschrieben, wenn ich sie in den Slot des Laptops stecke erkannt wird, jedoch wenn sie sich im Zumo befindet nicht.



    Gruss
    rainer

  • Hängt natürlich vom Betriebssystem ab.


    Unter XP würde ich erstmal in der Datenträgerverwaltung nachsehen, ob das SD-Laufwerk vom Zumo da auftaucht und ob ich ihm einen (anderen) Laufwerksbuchstaben zuweisen kann.


    Das eigenartige ist dass mein Laptop, wie schon geschrieben, wenn ich sie in den Slot des Laptops stecke erkannt wird, jedoch wenn sie sich im Zumo befindet nicht.


    Das ist eigentlich nicht eigenartig, da der interne Slot natürlich einen eigenen Laufwerksbuchstaben hat. Der hat mit dem SD-Laufwerk vom Zumo nix zu tun. ;)

  • hallo Heinz,


    unter der Datenträgerverwaltung finde ich mit die sich im Zumo befindende SD Karte mit Buchstaben. Wenn ich allerdings unter Arbeitsplatz suche ist lediglich der Zumo zu sehen, die SD erscheint nicht.


    Will ich also zum Beispiel aus Mapsource entweder Kacheln oder Routen auf der SD Karte speichern und klicke in Mapsource auf den entsprechenden "Knopf" habe ich keine Wahl, der Zumo erscheint als einzige Alternative.


    Sorry Euch mit diesem Thema zu belästigen aber ich würde schon gerne eine Lösung finden :)


    Gruss
    rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • unter der Datenträgerverwaltung finde ich mit die sich im Zumo befindende SD Karte mit Buchstaben.


    Super! Rechtsklick auf das Laufwerk und "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern ..." anklicken. Dann weiter mit "Ändern" und einen der (freien) Laufwerksbuchstaben auswählen.


    Danach solltest du das Laufwerk auch wieder im Arbeitsplatz finden.

  • hallo Heinz,



    .......Genau das war's, der BUCHSTABE!!!!! :):):):):):):):)


    Kann mich in der Tat erinnern dass eine andere externe Festplatte vom System genau den gleichen Buchstaben zugeteilt bekommen hat.


    Nachdem ich der SD Karte einen anderen Buchstaben gegeben habe wird sie sowohl in Mapsource wie auch auf dem Arbeitsplatz erkannt.


    Noch einmal vielen Dank für Deine mehr als effiziente Hilfe.


    Gruss


    rainer