Schuberth SRC und Navigon 8310 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mit einem neuen Helm ( Schuberth C3 ) auch das Schuberth SRC Bluetooth Kommunikationssystem gekauft. Das ist technisch identisch mit dem Scala Rider G4.
    Die Kopplung des SRC mit meinem Nokia E71 klappte problemlos. Das Navigon 8310 findet allerdings das SRC nicht. ( Mit 8310 und Handy gibt es auch kein Problem )
    Schuberth schreibt schon in seiner Bedienungsanleitung, daß es wohl auch Bluetooth Navis gibt, die nicht mit Bluetooth Headsets kommunizieren können. Ursache sei u.a. die fehlende Handsfree Gateway Protocol Unterstützung.
    Das kann ich mit beim 8310 jetzt zwar nicht vorstellen, aber wer weiß.


    Hat hier jemand Erfahrung mit der Gerätekombination Schuberth SRC und Navigon 8310 oder ähnlich Probleme schon mal gelöst ?


    Ich werde mich auch mal an der technischen Support von Schuberth wenden. Bei Navigon wird es wohl schwieriger. Bei Händlern wie Saturn o.ä. ist man mit dieser Fragestellung wohl fehl am Platze. Hat Navigon sowas wie einen individuellen technischen Support ? Ich konnte bisher nichts finden.


    Gruß,
    Wolfgang

  • ... tja, so wie es aussieht, unterstützt ( mindestens dieses ) Navigon Gerät das A2DP Bluetooth Profil nicht. Damit ist die Verbindung zu Bluetooth Headsets nicht möglich.
    Um das zu umgehen, werde ich mir wohl einen A2DP Transmitter zulegen, der dann in den Kopfhörerausgang des Navis gesteckt wird und die Verbindung zum Headset realisiert.


    Gruß,
    Wolfgang