Aussetzer nach ca. 1 Stunde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • die FW 4.18 ist noch Beta
    @Locke1405 das ohne Soziahelm habe ich noch nicht getestet, werde das am WE mal machen.
    Habe auch mal Nolan und Garmin angeschrieben, mal sehen was die sagen können, auf der HP steht jedenfalls dass das System mit dem ZUMO 660 kompatibel ist.


    und das von der Garmin HP:
    Garmin Geräte verwenden das HF Profil (Handsfree), daher bitte mit diesem Profil am Nolan Helm arbeiten.
    Laut Nolan Handbuch zum Verbinden folgendes durchführen:
    Die 'ON' Taste am Helm solange gedrückt halten, bis die Tasten „sehr schnell“ blinken. Bitte nicht beim ersten langsamen Blinken loslassen... Einfach weitere 3-5 Sek gedrückt halten.
    Beim langsamen Blinken verbinden Sie die Geräte im HS (Headset) Profil und nicht im benötigten HF (Handsfree) Profil.
    Dieses führt dann dazu, dass die Verbindung zum zūmo® zwar aufgebaut wird, aber ständig unterbricht und die Bluetooth-Übertragung nicht funktioniert.

    Bitte vergewissern Sie sich, dass im Bluetooth Menü des zūmo® unter Audio "N-Com HF vxxx" eingetragen ist.
    So stellen sie sicher, dass der Handsfree = HF (nicht Headset = HS) Modus verwendet wird.
    Beim Betrieb bitte erst n-com einschalten dann den zūmo®.
    ____________________________________________________
    bei mir steht unter Audio NCOMX 1.10 8b und nicht N-Com HF vxxx das bekomme ich gar nicht angezeigt:mad:

  • die FW 4.18 ist noch Beta
    @Locke1405 das ohne Soziahelm habe ich noch nicht getestet, werde das am WE mal machen.



    Bei mir tritt das Problem auch auf wenn ich alleine fahre. Hat offensichtlich mit der Helm <-> Helm Verbindung nichts zu tun.

  • habe es heute mal im Demomodus porbiert...auch wenn nur der Fahrerhelm gekoppelt ist nach einiger Zeit die Verbindung weg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dafür brauchts nicht mal den Demo-Modus. Einfach MP3 abspielen, keine Zielführung aktiv, auch dann passiert es.

  • habe jetzt mal Nolan und Garmin den Fehler gemeldet, mal sehen wann die sich melden.

  • Das ist gut, das sollten möglichst viele tun, um den Druck zu erhöhen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hoffe ich auch oder sich im Garminforum zu Wort melden, ein Thread gibt es dort schon.
    Kann ja irgendwo nicht sein das es nicht funktioniert obwohl es angepriesen ist.
    Rechnet man mal alles zusammen, Zumo und das Ncomsystem ist man fast bei 1000 Euro und da sollte es ja fuktionieren.

  • Kann ja irgendwo nicht sein das es nicht funktioniert obwohl es angepriesen ist.



    Hat bis jetzt noch nie richtig funktioniert.
    Was mir aber in letzter Zeit auffällt ist dass es immer mehr Leute gibt die das Zümo kabellos per Bluetooth verbinden und dann auch noch Musik hören. Jetzt gibt es auch immer mehr die den Fehler auch haben und es auch reklamieren. Garmin wird das Problem sicher bald beheben.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • habe mit dem Support telefoniert und mal sehen ob auf der Tour am Sanstag es wieder vorkommt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm... Mir ist nicht ganz klar wie ein Telefonat das Problem beheben soll, es sei denn, man hat Dir einen Tipp gegeben welcher das Problem löst. Was gab es denn für Erkenntnisse aus dem Telefonat?

  • alles gelöscht, heisst den Zumo resettet und die Ncom-Sachen auch und dann alles neu gekoppelt, bin leider noch nicht zu einem Test gekommen.
    Am Samstag fahre ich eine Tour, dann werde ich sehen ob es was gebracht hat.
    Es ist wohl auch bekannt das da was nicht stimmt und haben den Fehler aufgenommen.

  • Hm... Mir ist nicht ganz klar wie ein Telefonat das Problem beheben soll,



    Also das ist mir auch nicht klar :confused:
    Am besten rufen wir alle mal bim Support an :fahnech:

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • den Zumo resettet und die Ncom-Sachen auch und dann alles neu gekoppelt



    Das bringt leider nichts :(

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • heute die neue FW aufgespielt, am Samstag mal testen ob die Verbindung hält.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider sind die Audio Aussetzter mit der neuen Firmwar 4.20 immer noch da.
    Hatte nach ca. 90 Minuten Fahrzeit mit MP3 Play und Navi die ersten Aussetzter kurz darauf blieb alles Stumm, auch keine Naviansagen mehr. Es half nur ein Zümo Neustart!
    hmmmm...............

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Das ist bedauerlich....
    Was bringt denn das Update dann überhaupt wenn die Fehler nicht beseitigt sind? Ist das eigentlich schon eine offizielle Version 4.20 die man über den WebUpdater bekommt?


    Ich bin ja vorgestern hier ins Allgäu runter gefahren und ich hatte den ZUMO ca. 5 mal neu starten müssen. Zwei mal weil ich ein Telefonat entgegen nehmen musste und der ZUMO danach nicht mehr auf MP3 schaltete. Und drei mal weil eben der "normale" Aussetzer zuschlug. Das war schon ziemlich nervig und ich hoffte, dass ich am Montag den Rückweg mit neuer Firmware etwas entspannter würde angehen können.


    Außerdem zeigt sich nun auch ein Problem wieder, welches ich ganz zu Anfang mal hatte aber ein ganzes Jahr nicht mehr: Er findet manchmal die MP3 Dateien nicht mehr, meint es seien keine da. Aus -> Ein und es geht mit etwas glück wieder. Das Ganze verschwand damals nach einem Update und kam jetzt wieder zum Vorschein, nachdem ich ein paar Songs der aktuellen Playlist zugefügt hatte. Ich dachte, wenigstens da wäre inzwischen "gegessen" :(

  • Leider sind die Audio Aussetzter mit der neuen Firmwar 4.20 immer noch da.
    Hatte nach ca. 90 Minuten Fahrzeit mit MP3 Play und Navi die ersten Aussetzter kurz darauf blieb alles Stumm, auch keine Naviansagen mehr. Es half nur ein Zümo Neustart!
    hmmmm...............


    ...ach Leute, Garmin ist doch nur um Eure Sicherheit bemüht.
    Alle 90 Minuten eine Pause. ^^


    Ist doch zum Ko..en, diese Qualität der Updates.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Version 4.20 über den WebUpdater ist die Final.
    Aber wieder Aussetzer, kann doch wohl nicht sein, meldet das bitte auch mal Garmin direkt.
    Werde morgen eine Tour machen und schauen was bei meinem Gerät ist, ich höre kein MP3 über das Zumo nur beide Helme und Navi sind verbunden.

  • Welche Fehler sind denn jetzt überhaupt behoben mit der 4.20?
    Bzw. welche "Errungenschaften" bringt sie?


    Ist wenigstens der Fehler weg, dass nach einem Telefonat nicht mehr auf MP3 geschaltet wird? Weil...das ist ja sehr leicht nachvollziehhar und daher sicher leicht zu finden.


    Naja, ich habe die neue Version gestern mal eingespielt lasse mich mal überraschen. Spätestens am Montag auf der Rücktour werde ich es ja (vielleicht) merken.