Aussetzer nach ca. 1 Stunde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • War auf den G4 die 3.0 Software aufgespielt?



    Bei meinem G4 ist die 3.0 Software installiert, an dem liegt es nicht.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Habe gestern noch mal bei Garmin "gemeckert". Antwort heute:


    "Wir bitte Sie um Verständnis und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer entsprechenden Lösung."

  • Habe gestern noch mal bei Garmin "gemeckert". Antwort heute:


    "Wir bitte Sie um Verständnis und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer entsprechenden Lösung."


    Ich habe noch keine Antwort von Garmin:rolleyes:
    und arbeiten mit Hochdruck an dem Problem sehe ich ja ein, nur wann soll das erledigt sein.
    Kommt dann wieder eine neue FW raus???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gestern Abend auch die Fehlermeldung an Garmin gesendet, leider bis heute keine Antwort:mad::mad::mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur das Problem mit "kein MP3 mehr nach Telefonat" ist wohl gelöst, man legt auf und die Musik geht weiter.



    Ja, das hat bei mir heute auch das erste mal funktioniert :) seit ich das Zümo habe.

    Was aber neu ist. Wenn das Zümo bei laufendem MP3 Player ausgeschaltet wird und dann wieder eingeschaltet verbindet es nicht mehr mit dem Telefon :(

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina


  • Was aber neu ist. Wenn das Zümo bei laufendem MP3 Player ausgeschaltet wird und dann wieder eingeschaltet verbindet es nicht mehr mit dem Telefon :(


    Ähm... Das tue ich eigentlich generell und immer, natürlich auch mit 4.20. Noch nie Probleme gehabt damit.
    Ich schalte es allerdings nicht am Einschaltknopf aus sondern mit dem Zündschlüssel: Zündung aus -> Boardspannung weg -> ZUMO zählt abwärts und schaltet sich aus (oder ich bestätige die Abschaltfrage vorzeitig mit "ja").

  • @DL1ZAM: So mach ich ich es auch, ab und zu verbindet es. Wenn der Player nicht läuft verbindet es immer.
    Kann natürlich auch am Phone liegen (HTC Desire HD).
    Habe mir nun angewöhnt einfach erst de MP3 Player zu stoppen.


    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, ich habe das HTC HD2, allerdings noch mit Windoof-Mobile als OS. Daran könnte es natürlich liegen. Schon komisch, dass Du das erst seid der Version 4.20 hast...

  • Habe gestern eine kleine Tour von 200 km gemacht mit FW 4.0 und nur Fahrerhelm, kein Abbruch der BT Verbindung.
    Jetzt muss ich noch mal mit Fahrer und Soziahelm testen ob die BT-Verbindung auch noch hält.


    Leider habe ich von Garmin immer noch keine Auskunft:mad:

  • mal was neues...
    Bezüglich des Cardo G4 ist uns ein derartiges Verhalten nicht bekannt.
    Anwort Garmin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dem muß ich widersprechen: Zumo 660 und Cardo G4 jeweils mit neuester Software-funktioniert ca. eine Stunde lang, dann gibt es erst ziemlich regelmäßige Aussetzer, und nach weiteren 10 Minuten ist dann endgültig Stille...das nervt!

  • Dem muß ich widersprechen: Zumo 660 und Cardo G4 jeweils mit neuester Software-funktioniert ca. eine Stunde lang, dann gibt es erst ziemlich regelmäßige Aussetzer, und nach weiteren 10 Minuten ist dann endgültig Stille...das nervt!



    100% genau so ist es auch bei mir!

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich vermute nebenbei das die BT Sendeleistung nachlässt.......
    Eventuell wird dem Teil zu warm? Das würde erklähren warum es bei einigen nach ein paar Minuten Pause des Zümo (abschalten) wieder funktioniert!


    Hier mal meine letzten Erfahrungen (Mit defektem SRC als vergleichsempfänger)


    Ich muss mich auch mal zu wort melden.....
    Auch ich habe BT abbrüche.
    Bei mir kommt noch hinzu, das mein SRC wohl defekt ist (Anscheinend ist der BT Empfänger sehr unempfindlich geworden was sich darin äussert das eine Verbindung mit dem Garmin schon bei entfernungen von 50 cm instabil wird ... mein iphone überbrückt trotzdem noch locker 2 bis 3 mal soweit... Auch eine Verbindung vom SRC mit einem anderen BT Headset Cardo Scala Q2 ist nach 5 bis 6 metern futsch)<-deshalb wohl DEFEKT!
    Aber eben durch diesen Fehler kann man wunderbar feststellen das der BT Sender im Garmin eben sehr schwach ist. Zusätzlich ist mir aufgefallen das der Klang des Iphone BT wesentlich besser ist. Die MP3 Dateien sind auf beiden Geräten identisch klingen aber dermassen unterschiedlich...... (Beide Geräte sind abwechselnd per A2DP gekoppelt)
    Garmin scheint hier wesentlich mehr zu kompremieren als es Apple macht)
    Das nur mal so abseits der allgemeinen BT Problematik!
    Gegenprobe über Kabel klingt das Garmin viel besser als das IPhone - am verwendeten Codec für die MP3 wiedergabe liegt es also nicht - Es muss mit der Aufbereitung im BT zusammenhängen.
    Ansonsten habe ich natürlich auch die gleichen Probleme - entweder hält der MP3 Player ganz an während die Navigation munter weiterplappert oder aber es ist komplett schicht im Schacht.
    Das kann jeder BT Audiodongle besser (ich hab schon einige getestet und allesamt klangen besser als das Garmin)
    Wird zeit das Garmin das endlich in den griff bekommt!
    Mein olles Becker mit angestöpseltem Sony BT Audiodongle hat nie probleme gemacht und die Lösung hat nichtmal ein drittel des Kaufpreises des Garmin ausgemacht - beherschte sogar reine Pfeilnavigation (das wäre auch ein nettes feature nachdem BT endlich richtig funktioniert!)
    Übrigens ist das 660er nach dem update von 4.10 auf 4.20 im Auto als Freisprechanlage nicht mehr zu gebrauchen da es nun mit sicherheit 30 Prozent leiser ist (wohl der Klage des Geschräppel gezollt...?)
    Bitte hebt doch den Audiopegel wieder an.... leiser stellen geht immer!

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Interphone F4 mit dem 660 gekoppelt. Funktionierte bisher bei allen Softwareupdate`s einwandfrei.
    Seit Softwareupdate 4.2 habe ich auch die beschriebenen Aussetzter nach einer Weile. Muß dann Bluetooth neu staten, dann geht es wieder für eine Weile. Das nervt wirklich.
    Beim neu verbinden habe ich teilweise bis zu 2 min nur Mono Verbindung, dann erst Stereo.
    Sonst kann ich keine Veränderung feststellen, daher meine Frage, wie kann ich denn wieder zurück auf die 4.1 Version ? Ich habe das Lifetime Update und weis nicht wie ich an die Vorgänger Version komme.


    Gruß Valkyrie

  • War heute 6 Stunden unterwegs und musste in dieser Zeit das Zümo drei mal neu starten. Das erste mal nach ca. drei Stunden.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe das Interphone F4 mit dem 660 gekoppelt. Funktionierte bisher bei allen Softwareupdate`s einwandfrei.
    Seit Softwareupdate 4.2 habe ich auch die beschriebenen Aussetzter nach einer Weile. Muß dann Bluetooth neu staten, dann geht es wieder für eine Weile. Das nervt wirklich.
    Beim neu verbinden habe ich teilweise bis zu 2 min nur Mono Verbindung, dann erst Stereo.
    Sonst kann ich keine Veränderung feststellen, daher meine Frage, wie kann ich denn wieder zurück auf die 4.1 Version ? Ich habe das Lifetime Update und weis nicht wie ich an die Vorgänger Version komme.


    Gruß Valkyrie


    hierkannst Du Dir die Firmenware downloaden
    http://forum.gps-expert.nl/viewtopic.php?t=405

  • War heute 6 Stunden unterwegs und musste in dieser Zeit das Zümo drei mal neu starten. Das erste mal nach ca. drei Stunden.



    Bin mit dem Z660 stunden-tagelang gefahren, ohne Abstürze.
    (kein MP3,kein Bluetooth,keine Bilder).