Aussetzer nach ca. 1 Stunde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe es letzte Woche mit Kabel probiert, es lief duch ohne Abbruch.

  • Seit ihr sicher, dass es an der BT Verbindung liegt??



    Vielen Dank für Dein Beitrag, das ist aber interessant, dass der Fehler auch übers Kabel kommt.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • ich probiere gerade scala G4 aus.
    ist das problem mit den "aussetzern" immer noch aktuell???
    danke u gruß
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zumindest wüßte ich nicht, dass es jemand gelöst hätte.

  • bis jetzt ja, hat sich nichts getan, die Fehlermeldung ist auch noch im Garminforum hinterlegt ( in Arbeit):(

  • habe meinen 660 eingeschickt.

    Nachdem er bis Mai getreulich über ca. 15 Tkm ohne - von mir bemerkte - Macken seinen Dienst tat hat er sich erstmals auf unserer Litauentour im Juni einmal mitten in der Fahrt aufgehängt.

    Seitdem wurde es immer schlimmer, auf einer Frankreichtour letzte Woche musste ich im Schnitt alle 100 km die Batterie entnehmen und manchmal mochte er in der Motorradhalterung auch dann zunächst nicht wieder hochfahren. An der Halterung kann's eigentlich nicht liegen, ich habe den 660'er eines Mitfahrers mehrfach probeweise eingehängt, der lief problemlos. Auch soweit er mal lief mochte er vielfach keine Ausgabe auf's Headset (spätestens nach ca. 30 Min hat er diesen Dienst jeweils eingestellt, manchmal auch gleich beim Hochfahren).

    Der interne Lautsprecher hat auch nur noch mal/mal funktioniert und teilweise ungesunde Geräusche (Kratzen, Pfeifen) von sich gegeben. Daraus schliesse ich, das wohl eher kein Softwareproblem sondern ein Hardware-Schaden vorlliegt. Das Gerät ist lediglich - im März glaube ich - einmal heruntergefallen funktionierte danach noch tadellos. Sonstige mechanische Mißhandlungen gab's nicht - ausser ungewöhnlich viel Starkregen ;)

    Der Mitfahrer berichtete, er habe derzeit den 3. 660'er ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War heute wieder mal länger unterwegs. Nach 5 Stunden traten die MP3 Aussetzer wiedr auf. Diesmal als ich beim Tanken war ??? Gerät neu gestartet und die nächsten zwei Stunden bis ich Zuhause war keine Aussetzer mehr.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • habe mein Tauschgerät brav innerhalb 5 Werktagen erhalten und am letzten Wochenende ein bisschen (ca. 300 km, mehr ging bei dem Sauwetter beim besten Willen nich) probegefahren - bis jetzt keinerlei Anstände :tup:

  • Welche FW ist denn vorhanden?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gestern nach ca. 2 Stunden Fahrzeit "ohne Navigation" nur die Kartenansicht eingestellt, gab es wieder MP3 Aussetzer.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Bei mir auch. Gestern 2 mal 100 km gefahren, zum Harley-Treffen und zurück, musste dabei 3 mal neu starten. Der Leidensdruck ist schon "nicht ganz ohne"... :(

  • Der Leidensdruck ist schon "nicht ganz ohne"... :(


    Das ist aber sehr Zahm ausgedrückt.
    Ich würde sagen "Zum kotzen". Hier sollte sich ganz schnell etwas ändern.
    Zeit genug hat Garmin ja schon gehabt. :mad:

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, klar, es kann nichts schaden da mal verbal mit der Faust auf den Tisch zu klopfen. Das ist der Hauptpunkt auf der Gau-Liste ganz oben und der einzige der mich wirklich ständig und immer wieder hart trifft. Das schränkt den Gebrauchswert schon ziemlich ein.

  • Hallo,
    hatte auch folgende Probleme mit meinem Zumo660.
    1.Ton Ansage Navi und MP3 verstummt öfter nach ca 1 Stunde.Gerät ist über Kabel verbunden.Handy per Blauzahn.
    2.Startbildschirm dunkel, Begrüssungsbilder werden beim Booten nicht angezeigt.
    3. Verbindubgsprobleme mit PC. Der Zumo wird öfter nicht als USB Gerät erkannt und startet normal.


    Daraufhin habe ich mir eine Rma Nummer geben lassen und habe das Gerät letzten Freitag zu Garmin (Ohne Zubehör) eingeschickt. Heute habe ich ein komplett neues Gerät (mit sämtlichen Zubehör) erhalten. :p



    Hoffe das die Probleme jetzt der Vergangenheit angehören. Testen kann ich den Neuen leider erst nächste Woche. Würde aber allen Geschädigten raten, sich mit Garmin in Verbindung zu setzen.



    Gruß Peter

  • Kannst Du uns denn über die Softwareversion eine Info geben?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst Du uns denn über die Softwareversion eine Info geben?


    Hallo,
    FW 4.1
    City Navigator Europe NT 2012.20


    Muss also noch Update auf 4.2 gemacht werden. Kann ich die Version 4.1 irgendwie sichern oder runterladen um eventuell wieder auf die ältere Version zurück zu gehen?


    Gruß Peter

  • Kann ich die Version 4.1 irgendwie sichern oder runterladen um eventuell wieder auf die ältere Version zurück zu gehen?


    Ja, kannst Du machen. Die Datei Zûmo/Garmin/GUPDATE.GCD auf Deinem PC sichern. Am Besten den Sicherungs-Ordner so benenne, dass man später wieder weiß um welche FW-Version es sich handelt (zB. "Garmin FW4.10").
    Wenn Du später auf FW 4.10 downgraden willst, einfach die GUPDATE.GCD wieder auf Dein Zûmo in den Ordner Garmin zurück kopieren, Navi vom PC trennen, dann wieder einschalten und den Bildschirmanweisungen folgen.

  • Ja, kannst Du machen. Die Datei Zûmo/Garmin/GUPDATE.GCD auf Deinem PC sichern. Am Besten den Sicherungs-Ordner so benenne, dass man später wieder weiß um welche FW-Version es sich handelt (zB. "Garmin FW4.10").
    Wenn Du später auf FW 4.10 downgraden willst, einfach die GUPDATE.GCD wieder auf Dein Zûmo in den Ordner Garmin zurück kopieren, Navi vom PC trennen, dann wieder einschalten und den Bildschirmanweisungen folgen.


    :danke:


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hättest ihm aber noch dazusagen sollen dass bei einem fw downgrade alle pers.einstellungen, favoriten, pois usw.. futsch sind.
    also wen fw downgrade dann vorher alles wichtige auf den pc sichern, sonst ist hinterher der jammer groß ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660