Aussetzer nach ca. 1 Stunde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hatte auch folgende Probleme mit meinem Zumo660.
    1.Ton Ansage Navi und MP3 verstummt öfter nach ca 1 Stunde.Gerät ist über Kabel verbunden.Handy per Blauzahn....


    Naja, ich hatte auf eine andere FW gehofft. Das Problem "1." wird Dir dann wahrscheinlich erhalten bleiben. Wenn nicht, halte uns auf dem laufenden.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo zusammen,

    bin Garmin-"Neuling" mit Erfahrung von Navis anderer Hersteller und hab mir vorgestern das 660er geholt.
    Gestern eine etwas längere, mir bereits bekannte 370km-Tour gefahren um das Dingens mal kennenzulernen wie es führt und arbeitet.
    Nach ca einer Stunde war die Stimme komplett weg, Abbiegehinweise etc. auf dem Bildschirm aber noch zu sehen.
    Mein Scala Rider hab ich daraufhin aus- und wieder eingeschaltet, daraufhin gings wieder ca eine Stunde. Gleiches wieder. Diesmal zusätzlich auch das Navi aus- und eingeschaltet, hat aber nichts gebracht. Nach einer Stunde wieder tot.
    Auf der Fehlersuche via Tante Gugl bin ich auf das Forum gestossen und muss leider feststellen, dass der Fehler schon seit längerer Zeit besteht.

    Sehr ärgerlich, viel Geld ausgeben und dann sowas .....

    Grüsse
    Eduard

  • habe ja nun seit einiger Zeit ein Tauschgerät - und das hat diesen Fehler nicht mehr.


    Hatte vor 10 Tagen die diversen Updates draufgehauen und bin dann letztes WE ausgiebig unterwegs gewesen. Kein Abbruch der Verbindung mit dem Q2 pro - allerdings benutze ich den MP3-Player nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt's denn was neueres als die Firmware Version 4.20?
    Die habe ich und das Problem besteht nach wie vor.

  • Wenn der WebUpdater dir nix anbietet nein ...



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • gibt m.W. nix Neueres, ich bekam den 660'er mit 4.1 von Garmin und habe jetzt 4.2 drauf.


    Habe Zumo und Scala bewust auch bei Stops angelassen, kein Verbindungsabbruch an 2 Tagen (während jeweils ca. 8 Stunden).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe mit 4.1 und 4.2 die Aussetzer, im Garmin-Forum habe ich es als Fehler gemeldet.
    Nur Garmin scheint das egal zu sein, denn es tut sich nichts:mad:

  • ich habe mit 4.1 und 4.2 die Aussetzer, im Garmin-Forum habe ich es als Fehler gemeldet.
    Nur Garmin scheint das egal zu sein, denn es tut sich nichts:mad:


    Hi,
    genau, so ist es!!! Warum lässt man sich das gefallen??? Ich hab schon aufgegeben!

  • Hi,
    genau, so ist es!!! Warum lässt man sich das gefallen??? Ich hab schon aufgegeben!


    Weil die Mitbewerber im Motorradsektor sowas von dünn gesäht sind . Ein Wechsel zu TT ,A-Real, Tripy oder sonst ein Hersteller schein wenig Massen tauglich zu sein . Sonst würde es z.B TomTom nicht so schlecht gehen, wenn alle Biker aufeinmal umsteigen würden ......Beim nächtsten Geräte halt mal was anderes kaufen und sehe ob es damit besser geht. :tup: Sehen was der grosse Outdoorhändler Touratec anbietet und umsteigen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Beim nächtsten Geräte halt mal was anderes kaufen und sehe ob es damit besser geht. :tup:



    Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?

    Erst kaufen wenn es funktioniert sollte die Empfehlung sein!!!!!!!!!!!!

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Wenn ich mit einem Produkt so unzufrieden bin verkaufe ich es in der grossen Bucht und orientiere mich um . Schon ist der Ärger vorbei und ein anderer Anbieter hat dich als Kunden .....Und geht die Schrift bischen kleiner das tut weh ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ... dass man sich mit diesem Problem nicht von der Stelle rührt. Vermutlich können die gar nicht, evtl. ist die Rechenkapazität des Zumo 660 schlichtweg zu gering. Und wenn man diesen Fehler eingesteht, dann kommt eine unübersehbare Umtauschwelle auf Garmin zu. Könnte doch sein, oder???


    Ich frage mich nur, was BMW zu diesem Thema sagt, wo Garmin doch Haus- und Hoflieferant für Motorradnavis ist.


    Aber wie schon öfter gepostet ... gibt es eine Alternative?


    Ich werde mit Sicherheit nächstens mal TT in Erwägung ziehen.


    PS: gehe mal davon aus, dass Garmin auch dieses Forum liest. Also meine Damen und Herren, wo stehen wir? Wird es noch ein SW/FW update geben, das den Fehler behebt, oder sehnen schon alle die Winterpause der Moppedfahrer herbei, in der der Beschwerdepegel witterungsbedingt abnehmen wird? Und im nächsten Jahr - who knows? Amerikanische Firmen denken manchmal nicht so weit im Voraus ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was garmin dazu sagt oder nicht steht da:


    forum.garmin.de ist das Werksforum von Garmin.Da brauchen sie nicht hier zu lesen wenn sie ein eigenes haben .Bevor du dich mit TT ärgerst
    meintomtom.de. Auch TT kocht nur mit Wasser .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Man muss sich schon fragen, welche Alternativprodukte es denn gibt?


    Ich wollte ein Navi welches sowohl mit meinem Telefon als auch mit meinem Helm drahtlos kommuniziert. Ich wollte ein Navi, welches Musik abspielt wenn es sonst nichts "zu sagen" hat. Und wenn es was "zu sagen" hat, soll es dieses homogen einbetten. Ich wollte ein Navi mit einem großen Display. Ich wollte ein wetterfestes Navi. Eines was sich leicht und intuitiv bedienen läßt. Eines welches man sehr einfach auf "neustem Stand" halten kann.


    Klar wollte ich auch ein fehlerfreies Navi. Das habe ich leider nicht bekommen, ich wage es mal ein "noch nicht" draus zu machen. Der Aussetzfehler nervt mich fürchterlich aber was gibt es denn als Alternative?

  • Der Aussetzfehler nervt mich fürchterlich aber was gibt es denn als Alternative?



    Leider gibt es (noch) keine Alternative........ darmum muss sich Garmin auch nicht beeilen.

    Es gab auch schon seit dem 15 Apr. 2011 kein Update mehr...
    entweder arbeite Garmin am Problem oder nicht :confused::confused:

    Hoffen wir mal dass das Problem behoben wird.........

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, ich hatte auf eine andere FW gehofft. Das Problem "1." wird Dir dann wahrscheinlich erhalten bleiben. Wenn nicht, halte uns auf dem laufenden.


    Hallo,
    war gestern 4 Stunden unterwegs. Keine Ausfälle, hoffe es bleibt so.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    war gestern 4 Stunden unterwegs. Keine Ausfälle, hoffe es bleibt so.

    Gruß Peter



    Daraus könnte man ja fast den Schluss ziehen den 660er einzusenden.

    Hat denn sonst noch jemand seinen 660er eingesendet und mit 4.1 oder 4.2 SW zurück bekommen und hat seitdem keine Probleme des aussetzens mehr?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo,
    war gestern 4 Stunden unterwegs. Keine Ausfälle, hoffe es bleibt so.
    Gruß Peter



    Das war Zufall ich war schon länger ohne Aussetzer unterwegs.
    Ich dachte es sei gut, bis zum nächsten mal……….. :(

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Daraus könnte man ja fast den Schluss ziehen den 660er einzusenden.

    Hat denn sonst noch jemand seinen 660er eingesendet und mit 4.1 oder 4.2 SW zurück bekommen und hat seitdem keine Probleme des aussetzens mehr?



    ja, ich. Siehe Beitrag #126.

    Aber erst mal abwarten, ob's denn dabei bleibt ...

  • ja, ich. Siehe Beitrag #126.

    Aber erst mal abwarten, ob's denn dabei bleibt ...



    Hmmm. es könnte ja sein das es ein Hardwareseitiges Problem ist und per Firmwareupdate gar nicht gefixt werden kann, daher auch seit längerem kein Update mehr???

    Pech haben dann einfach die welche keine Garantie mehr haben.

    Wenn es aber tatsächlich so ist dass die neueren Zümos das Problem mit den Audio Aussetzern nicht mehr haben würde ich ev. ein neues kaufen.

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina