Als Mac User: Basecamp oder Roadtrip für 660?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob ich als OS X Nutzer für meinen Zumo 660 besser Basecamp oder Roadtrip nutzen sollte?


    Weiter Fragen:


    Kann ich eine auf einem Windowsrechner in MapSource geplante Route für einen SP 2610 via Mac auf meinen Zumo 660 übertragen?


    Mit MS hatte ich beim Übertragen immer das Problem, dass ich nur umständlich eine Route übertragen konnte und dann erst die Verbindung wieder trennen musste, um eine weitere Route zu übertragen. Einfach alle Routen hintereinander weg übertragen, hat nicht funktioniert. Woran liegt das? Geht das mit Basecamp oder Roadtrip besser?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße:tup:

  • Hallo,


    nutze BaseCamp.


    MS Routen kannst du bei BaseCamp importieren, dann neu berechnen und das wars schon. Karten sollten in BaseCamp und 660er gleich sein!


    Das Übertragen von Routen ist total einfach auch in MS. Einfach auf das Gerät übertragen.



    Thorsten


  • Hi Thorsten,


    danke erstmal:)


    Bei MS hatte ich wie gesagt das Problem, dass ich nicht mehrere Routen hintereinander aufs 660 übertragen konnte. Ich musste nach jeder übertragenen Route die Verbindung trennen, das Navi einschalten, ausschalten und wieder an den Rechner anschließen, bevor ich wieder eine Route übertragen konnte.


    Sonst wurden immer die letzten Routen wieder gelöscht, die ich übertragen hatte....


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das ist ein Zumoproblem.
    Die Routen aus MS oder BC werden in eine Temp Datei geschrieben.
    Schickst Du eine neue Route zum Zumo wird die Temp-Datei überschrieben.


    Du musst also mehrere Dateien zum Zumo schicken.
    Mit BC geht das aber einfacher.
    Zudem ist mittlerweile die Funktionsvielfalt bei BC größer.



    Grüße
    Blaster

  • Ok, ich werd mich mal durchtüfteln.


    Aber wie krieg ich denn mehrere Dateien auf den Zumo?

  • Ich habe mir in BC einen Ordner angelegt, den ich Export Zumo genannt habe.
    Dort die zu kopierenden Touren rein und dann den Ordner übertragen.
    (Rechtsklick auf Ordner)



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verwende Basecamp mit garmin zümo 660. Dort funktioniert auch das Gummiband.
    Routen kann man zusammenführen. Die einzelnen Routen in die links, neue Datei hinüberziehen und dann als ganzes öffnen.
    Gruss Reto:)