Firmware 4.18 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat sei Dank bleibt der entfernte Link der Nachwelt erhalten :D


    Was mich trotzdem wundert: In andern Abteilungen des Garmin-Forums wird offen über eine ev vorhandene Beta-Firmware diskutiert. Warum beim Zumo 660 nicht? Eine entsprechende Frage im Forum blieb jedenfalls unbeantwortet :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil es für den 660 keine Beta's gibt.


    Die 4.18 ist eine alpha und alle Beta's bekommst du über den Web-Updater und sind als Release's getarnt. ;)

  • Guten Morgen,


    vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich blicke da nicht mehr durch:


    1. war ich bisher immer der Meinung, dass Beta eine Testversion ist. Ist das falsch?
    2. Was ist eine Alpha-Version?
    3. Was ist ein Release?
    4. Kommt jetzt irgendwann eine neue Software?


    Entschuldigung, aber da blickt doch keiner mehr durch bei dem was hier durcheinander- bzw. hingeworfen wird.


    Schönes WE


    Teiresias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil es für den 660 keine Beta's gibt.


    Die 4.18 ist eine alpha und alle Beta's bekommst du über den Web-Updater und sind als Release's getarnt. ;)


    Soeben wurde aufgezeigt warum es nicht gehen wird: Eine"Diskussion" über eine Beta würde vo n solchen Kommentaren erstickt. Anscheinend kann man darüber nur polarisieren. Schade.

  • Gestern die 4.18 Beta aufgespielt. Erste positive Eindrücke


    Touchscreen reagiert besser
    Media Player Symbol weg in Kartenansicht
    Reisecomputer, der Odometer lässt sich rückstellen (Gesamt-km)
    Routenvorschau schneller


    danke an PIZ BUIN für die Hilfe

  • Hallo,
    eigentlich ist es mir egal welche Version (Beta):(, mit 4.18 funktioniert mein
    Midland BT2:D, und warum auch immer:confused:.
    Nochmal DANKE:):):), so soll ein Forum Funktionieren:rolleyes:, (da wird dir geholfen).:D:D:D

    Gruß Jan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil es für den 660 keine Beta's gibt.
    Die 4.18 ist eine alpha . ;)


    Das stimmt nicht. Wenn man nachdem die FW installiert ist sich unter Info die Version anzeigen lässt steht dort eindeutig "Beta Software 4.18" !

  • Hallo zusammen,


    ich kann die Begeisterung nur bedingt teilen. Habe von der 3.9 auf die 4.18 upgedatet.
    Touchscreen regiert besser.
    Sprachführer funktioniert bedingt, spricht aber nur deutsch, was auch nicht weiterhilft, weil ich das kann.
    Kilometerzähler lässt sich zurückstellen.
    So weit so gut, aber mein Cardo Scala Rider Q 2 lässt sich nicht verbinden. Es wird zwar zur Auswahl angezeigt und das Q 2 signalisiert durch verlöschen der Lichter, dass es verbunden ist, aber der Zumo sagt: "Verbindung mit dem Bluetooth-Gerät fehlgeschlagen!"
    Ich habe alles versucht, auch meine Verbindung mit dem Sony Ericcson Handy gelöscht, aber kein Ergebnis. Mit der 3.9 hat das alles einwandfrei funktioniert.
    Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung? Wäre dankbar.
    Wenn nicht, dann werde ich auf die 3.9 zurückgehen.


    Danke


    Teiresias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • N'Abend


    Hallo zusammen,
    [...]
    Sprachführer funktioniert bedingt, spricht aber nur deutsch, was auch nicht weiterhilft, weil ich das kann.
    [...]


    Was heisst 'spricht aber nur Deutsch' ?? Kann man bei der 4.18 nicht auf andere Sprachen umstellen? :eek:


    Ansonsten liest man ja recht viel gutes über diese Version, aber wenn das mit den Sprachen auf D reduziert ist, dann wäre das doch eher ärgerlich...
    Wie ist das zu verstehen? Was meinen die anderen 4.18 Nutzer dazu??


    Thanks & Grüsse,
    Peter

  • Hallo,


    spricht nur deutsch heißt, dass die Sprachausgabe via Lautsprecher immer in deutsch ist, egal ob ich z.B. die Variante von deutsch in italienisch oder von italienisch in deutsch wähle.


    Gruß


    Teiresias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich stelle bis jetzt absolut keine Veränderung mit der 4.18 fest.


    Manchmal versetzt der Glaube auch Berge

  • Hallo.
    Ich schon, den mein Midland BT2 funktioniert wieder.

    Gruß Jan

  • Hallo zusammen,


    ich kann die Begeisterung nur bedingt teilen. Habe von der 3.9 auf die 4.18 upgedatet.
    Touchscreen regiert besser.
    Sprachführer funktioniert bedingt, spricht aber nur deutsch, was auch nicht weiterhilft, weil ich das kann.


    Einspruch !!!
    Seit Version 4.18 lüppt die Sprachausgabe wieder froh und muter dahin.
    Zumindest in Englisch und Italienisch.
    Mehr habe ich auf die Schnelle noch nicht probiert.


    EDIT: 11.04.2011
    Sämtliche Sprachen funktionieren wunderbar.
    *freu*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo,

    Media Player Symbol weg in Kartenansicht, war bei mir auch so nach update.
    Nach dem abspielen einer mp3 ist das Symbol jedoch wieder permanent vorhanden.

    Gibt es eine Möglichkeit / Einstellung um das Media Player Symbol wieder zu löschen?

    Danke und Gruss
    Yami

  • Extras/Media Player/Durchsuchen/Playlist/Neue Playlist erstellen


    und wieder zurück zur Kartenansicht, dann müsste das Symbol weg sein