GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob das GPS V mit deutscher Menüführung lieferbar ist.
    von den Händlern bekomme ich unterschiedliche Mitteilungen
    rd07@utanet.at

  • Hallo


    Also laut Info Garmin USA bleibt der GPS V only in Englisch. Wir hoffen aber das wir zumindest ein Deutsches Handbuch bekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    folgendes Posting habe ich im Forum von http://www.ttqv.de gefunden :
    "Die Software für Garmin V in deutsch ist fertig,aber steht noch nicht zur Verfügung. Das deutsche Handbuch ist in Vorbereitung. Manuskript ist fertig aber noch nicht gedruckt.Angeblich kann man es als Kopie bereits über seinen Händler beziehen. Bei mir hat noch nicht geklappt. Die Information habe ich vor einigen Tagen direkt von Garmin Deutschland erhalten."


    Wer hat denn nun Recht, Garmin-USA oer Garmin-DE ?


    Gruß
    Jörg

  • Hallo!


    Folgendes wurde mir von Garmin am 1.3.02 per EMail mitgeteilt:


    -----------------------
    Hi Frank,


    We are hoping to release the multi-lingual update to thei unit later this month. It will be a simple software update from our website.


    Regards,


    Tony Broad
    Service/Support and MIS Manager
    Garmin (Europe) Ltd
    http://www.garmin.com
    http://www.garmin.com/support/



    -----Original Message-----
    From: Frank Hoernlein [mailto:Frank.Hoernlein@t-online.de]
    Sent: 26 February 2002 18:37
    To: sales.europe@garmin.com
    Subject: Garmin GPS V




    Hello from Germany!


    Will the GPS V soon be available with german firmware and user manual? If
    yes: will this be a firmware-update for user-download?


    Thank you!

  • Hallo


    Ist richtig.


    Die Deutsche Übersetzung ist fertig und bereits im Amiland.


    Wir rechnen damit das das nächste Update für den 5er eine Multilanguage Fassung enthält.


    Jetzt fehlen im nur noch 64MB Speicher und das Gerät ist perfekt.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, na,


    wer wird denn gleich übermütig werden ? DETLEV!!


    Eines nach dem Anderen.
    1.) Handbuch ab sofort.
    2.) Multilingualität voraussichtlich II.Quartal
    3.) Größerer Speicher - noch keine Zeitangaben.


    Gruß
    Garmin Deutschland



    P.S. Die oben erwähnte Frage "..wer hat jetzt recht Garmin USA oder Garmin D ?"
    Ähm, wo war da eine "wer hat Recht" Frage?
    Manuel war in der Übersetzung. Vorabkopie war über den Fachhandel zu beziehen. Deutsche Menüführung ist geplant.
    Ich denke, dass unsere Aussagen ziemlich deckungsgleich mit USA waren - und sind.

  • Garmin Deutschland schrieb:


    Eines nach dem Anderen.
    1.) Handbuch ab sofort.
    2.) Multilingualität voraussichtlich II.Quartal
    3.) Größerer Speicher - noch keine Zeitangaben.


    Gruß
    Garmin Deutschland


    Darf man das so verstehen, dass GARMIN ganz offiziell über eine Speichererweiterung nachdenkt? Wenn ja, wie lange braucht so ein "Nachdenkprozess" bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der grössere Speicher nur in Verbindung mit einem neuen Gerät zu haben ist?


    lg aus Wien
    Wolfgang

  • Grüsse nach Wien


    Wenn dann wird Irgendwann ein neues Gerät kommen.


    Aber vor Mitte nächstem Jahr würde ich damit nicht Rechnen.


    Ich habe das Speicherproblem für mich aber gelöst!!


    Die Antwort SP3  

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lieber Detlev, wird der SP3 kleiner wenn man ihn wäscht???!!!


    Spass bei Seite, der V ist deshalb so genial, weil er so klein ist. Passt auf jedes Motorrad. Den SP3 kannst nur auf einer Gummikuh der Oberklasse halbwegs "normal" montieren!


    Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!


    Wolfgang

  • Hy


    Nicht ganz.


    Schau dir Steve an der hat den SP3 an seiner Haja.


  • Hallo,


    ihr habt ja Recht, der SPIII hat durchaus viele Vorteile gegenüber dem 5er, aber es gibt auch Zeitgenossen, die das GPS nicht nur am Mopped betreiben, sondern auch mal beim Wandern, Fahrradfahren, im Flieger (bei den Fluggesellschaften wo's erlaubt ist), Gleitschirmfliegen etc.
    Da sind die Größe und der Batterieverbrauch des SPIII schon ein Problem.
    Nicht zu vergessen die paar Euros, die das Teil mehr kostet


    Nochmal zum Speicher: Wünschenswert wäre, daß Garmin die Möglichkeit böte, die "alten" Garmin V auf- bzw. umzurüsten. Langsam bekomme ich nämlich Ärger mit meiner besseren Hälfte, wenn ich alle 1 1/2 Jahre ein neues GPS anschleppe (Garmin 12-Garmin III+ - Garmin V)


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Joergeli, du sprichst mir aus der Seele!


    Übrigens Delev, das mit der Gummikuh klingt ein bisschen eigen, aber ich selbst fahre neben dem engl. Tiger auch einen bayrischen UFO-Cruiser! Dort könnte ich mir den Streetpilot gut vorstellen, wegen seiner Größe. Beim Skifahren und Tourengehen eher weniger bis garnicht. Dashalb für mich der V-er.


    lg Wolfgang