MapSource woher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir ein Nüvi 1490 zugelegt und möchte jetzt Routen am PC planen. Wo bekommt man dafür das Programm Mapsource her? Habe bei Garmin nichts gefunden.


    Gruß
    Jürgen

  • MS gibt es zB nach dem ersten Karteupdate. Wenn dein Gerät nicht die aktuelle 2011-40 hat gibt es die Version umsonst zum runterladen.
    Weil ohne Karten nutzt MS nicht viel. MS ist ein Bestandteil vom
    Garmin Trainingscenter.Das gibt es bei Garmin.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Die aktuelle Karten hab ich runter geladen, allerdings hab ich dieses "Trainingscenter" nicht gefunden. Kannst du mir da mal einen Tipp geben?


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es bei Garmin zum runter laden .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,


    vor dem Herunterladen kann man auswählen dass auch auf dem PC gespeichert wird.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    das mit dem Speichern auf dem PC hab ich wohl verpasst. Jetzt hab ich folgende Anweisung bei Garmin gefunden:


    http://static.garmincdn.com/pumac/Map_Update_Instr_DE.pdf


    Aber der darin beschriebene Schritt "Jetzt bestellen" find ich im "Home"-Register gar nicht.


    Muss das alles so kompliziert sein? Ich will doch nur eine Route auf dem PC planen und auf Navi übertragen!!!


    Könnt ihr hier einem absoluten Laien (der auch kein Spezialist werden will) nochmal helfen?


    Danke!!!!!!!!!!!!!!!
    Jürgen

  • ... vor dem Herunterladen kann man auswählen dass auch auf dem PC gespeichert wird ...


    ... und dann wird auch gleich MS installiert.


    Darum ...

    Hat hierzu auch noch jemand einen Tipp?


    Download nochmal machen und als Zieladresse "Nur auf Computer" angeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs gefunden.


    Vielen Dank!!!


    Nur noch 5 Stunden.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    ich brauch noch mal eure Hilfe (und ich befürchte, es wird nicht das letzte Mal sein):


    - ich habe das Trainingscenter und Mapsource installiert
    - danach habe ich die Karten nochmals bei Garmin runtergeladen (Mapsource habe ich hier aber nicht gefunden) und auf dem PC gespeichert.
    - dann habe ich eine Route gemäß eurer tollen Anleitung erstellt.
    - jetzt habe ich die Route mit "Übertragen" - "An Gerät senden" auf mein Navi (wird auch angezeigt) übertragen.


    Auf dem Navi finde ich die Route bei "Routen" aber nicht.


    Warum? Falsches Dateiformat?


    Habt ihr eine Erklärung?


    Danke und Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, ich denk jetzt habe ich fast alles probiert. Selbst auf dem Navi erstellte Routen hab ich auf meinen PC geladen. Dort in Mapsource geändert und dann wieder aufs Navi gespeichert. Wenn ich mir die Route dann im Navi ansehe, ist es aber immer noch die Alte:confused:.


    Was mach ich verkehrt?


    Gruß
    Jürgen