KFZ-Halter Garmin für GPSMAP 62s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    habe durch die Suche und auch so im Netz nicht wirklich Klarheit gewonnen, daher wollte ich mal nach Erfahrungen und Tipps hier fragen:


    Auf der Garmin-Webseite wird unter Zubehör das "KFZ-Navigations-Kit" Art-Nr. 010-10851-10 angegeben. Dies soll lt. Garmin kompatibel zu u.a. Dakota, Oregon und eben GPSMAP 62 sein.
    Auf einigen anderen Seiten habe ich gelesen, dass dieses Kit bzgl. der Spannungsversorgung Probleme mit dem Stecker / der Zugänglichkeit am Gerät gab. So verlinkt Garmin dieses Kit auch als Zubehör für den Colorado - der Colorado selbst wird aber dort nicht als kompatibles Gerät gelistet...einige Shops bieten nun sowohl ein Kit für "Colorado" oder "Oregon" an...


    Beispiele:
    Shop mit 2 Versionen
    Bewertungen bei Amazon mit Bezug zu Änderungen, jedoch ohne Bezug zum 62er


    Jeden falls habe ich den Überblick verloren :confused: aber da könnt ihr ja sicherlich helfen:


    - Taugt dieses Kit was? Also bzgl. Robustheit, Bedienung, Haltbarkeit Saugnapf, etc.
    - Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es trotz Garmin-Gleichteilestrategie (?!) zwei Versionen mit der gleichen Artikelnummer gibt.
    Welche Version (Oregon oder Colorado) brauch ich denn nun, um mit der Spannungsversorgung keine Problem zu haben? z.B. Stichwort: Winkelstecker



    Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
    Thomas


    P.S.: Sofern ihr Tipps zu alternativen KFZ-Haltern habt, immer her damit

  • Naja, in Ermangelung von hilfreichen bzw. überhaupt von Antworten hab ich mir bei Ama*on selbst mal so ein Kit rausgelassen - zur Not kann man da ja alles wieder zurückschicken.


    Erstes Fazit....
    Saugnapf:
    wirkt robust, jetzt noch nicht final getestet...werd dies aber demnächst nachholen und hier posten


    Anschlußkabel:
    das war/ist ja mein grösstes Fragezeichen...und siehe da, aufgrund der Gleichteilestrategie von Garmin beim Zubehör ist der Stecker zwar prinzipiell geeignet zum Betreiben des 62ers über externe Spannungsversorgung aber schön und passend ist was anderes!
    Der Stecker ist winkelig und somit steht das Kabel dann nach oben (also in Richtung der Antenne). Da - denke ich - bei jedem Fahrzeug der Zigarettenanzünder irgendwo unterhalb der Windschutzscheibe angebracht ist, ist dies natürlich absoluter Quatsch. Naja, zur Not tuts ja auch ein normales USB Kabel, welches man mit entsprechendem USB-auf-ZigAnzünder Adapter nutzen kann.


    Also: nicht wirklich schön aber funktioniert.
    Ich kann es ja noch zurückschicken. Daher die Frage: hat jemand ne wirklich gute Alternative die er mir Empfehlen kann?? Das wäre super. GGf. kann ich ja meine 39 EUR besser anlegen.


    Vielen Dank
    Th.

  • Huhu,


    ja, GPSMAP62 RAM-Mount cradle und RAM Mount Autohalterung (Arm+Saugnapf).
    Und dann evtl noch ne RAM MOUNT Lenkerschelle und schon kannst Du es auch Mopped/Fahrrad benutzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.mountguys.com/v/vsp…s/RAP-B-166-2-GA41U-2.jpg]


    Schau mal hier:
    http://www.mountguys.com/category_s/4186.htm


    Ich bestelle den RAM Mount Kram mittlerweile direkt in den USA, weil es da eine größere Auswahl an Teilen/Komplettsets gibt und selbst mit Versand/Steuern bin ich teilweise nch unter den Preisen aus Deutschland.


    Wenn es aus DE sein sollte, würde ich mal bei ComKor schauen, die haben auch ein paar RAM-Mount Teile.


    Zigarettenanzünder => Micro USB Netzteile gibts bei eBay wie Sand am Meer.


    Gruß
    Rob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...