Marinegerät als Alternative zum 660er?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich war die letzten 6 Tage 3000 KM mit dem 660er unterwegs.


    Ich kann nur sagen ein absolutes Desaster!


    Ich möchte auf die ganzen täglichen Probleme hier nicht weiter eingehen, da eine Diskussion sinnlos ist.


    Aber


    Die Erfahrungen haben bei Garmin gezeigt, das die Marinegeräte deutlich besser und zuverlässiger von der Firmware sind.


    Mein Frage



    Welches Marinegerät passt als Alternative zum 660er?



    Danke


    Thorsten

  • Da gibt es nur das GPSMap 620 und 640 und das passt wohl vorne und hinten nicht . Die alten Geräte die das mal alles konnten gibt es nicht mehr zu kaufen GPSMap 276 und 278 . Sonstige Marinegräte sind meistens zu gross und Geräte aus der Luftfahrtsparte von Garmin spielen in einer anderen Liga.
    Da bleiben nur andere Alternativen ,Touratech in Hambug hat die bestimmt auf Lager


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Warum passt das 620 nicht?


    Ich möchte nur zuverlässig geplante Routen abfahren und bei Sonne das Display ablesen können.


    Und wichtig eine stabile Firmware ohne Abstürze

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vergiss die Serie einfach zum biken ,taugt nicht wiklich . Das sind Marinegeräte die ein bischen Strassennavigation können .In der Sonne nicht abzulesen.Geräte sind mit zwei unterschiedlichen Betriebsssytemen ausgestattet. Also nicht wirklich zu gebrauchen auf dem Bike. Wenn du eine kleine Yacht hast und ab und zu die Geräte im Auto nutzen willst ok .Aber auf dem Bike .......Wenn sie etwas taugen würden für das Bike ihre Verbreitung währe wohl ausgeprägter wie bisher. Warum schaust du dich nicht in einem Marinegeschäft in Hamburg um die führen die Dinger bestimmt.Routen die am PC geplant werden lassen sich zwar übertragen werden aber neu berechnet wie bei einem NÜVI.Das dabei unter Umständen etwas gänzlich anderes raus kommt ist bekannt .


    http://www.garminonline.de/hae…Entfernung=20&bereich=MAR


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32167


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Da gibt es noch was, habe ich bei Garmin selber noch garnich gefunden.
    http://www.shop4pilots.com/GPS…ra-550---Touchscreen.html


    Ich kann mir nicht vorstellen das die im Flugbereich auch so eine
    fehlebehaftete Firmware abliefern dürfen/können. Der Preis ist allerdings auch nicht "schlecht". Ich kann mich aber noch wage an den Preis für meinen 276er erinnern war damals 2004 auch in der Preisliega und funktioniert bis heute.


    Kann man eigentlich die Firmware so eines Gerätes auf unseren 660 spielen?

  • Nein geht nicht ,der Webupdater erkennst das Gerät und auch das manuelle Einspielen wird nicht funktionieren .Wenn das ginge hätte ich einen FW vom 2820 schon längst auf einem Zumo 660 ....
    http://www.shop4pilots.com/GPS---NAV...uchscreen.html


    Gibt es bei Sky Fox in Berlin zu besichtigen und zu kaufen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Haben das Area und der Zumo dasselbe Motherboard?


    Frag mal Sky Fox in Berlin , denn wer soll dir das hier beantworten können .
    Garmin in München auch nicht die vertreiben keine Geräte für Flugzeuge .
    http://www.sky-fox.eu/



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Vergiss die Serie einfach zum biken ,taugt nicht wiklich . Das sind Marinegeräte die ein bischen Strassennavigation können .In der Sonne nicht abzulesen.Geräte sind mit zwei unterschiedlichen Betriebsssytemen ausgestattet. Also nicht wirklich zu gebrauchen auf dem Bike.



    Da gibt Garmin etwas anderes an.


    Das Display ist deutlich grösser mit einer deutlich besseren Auflösung und laut Garmin


    Voll sonnenlichtauglich



    Hast du das 620 auf dem Motorrad schon im Einsatz gehabt?



    So sieht es mit dem 660er bei Sonne von hinten aus


    und das zweite Bild mit Schatten von mir selbst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Outdoor Einsatz und in der Sonne war es Essig mit der Ansicht Das Display ist ein normales Nüvi/ Zumo Display. Ich glaube du verrennst dich da in etwas was nicht wirklich funktioniert.Am besten du kaufts dir ein 620 im Versandhandel und machst selber am Bike
    einen Test.Die Erfahrungen hatte ich dir schon in einem Link angeboten ,lesen musst du schon selber .Erfahren Biker schütteln beim 620 und Bike den Kopf zu schwer zu gross


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich habe mit einem Biker der das 620er nutzt gesprochen und der sagt etwas völlig anderes. Der Link und die Beiträge kenn ich schon aber ist ja nicht mehr ganz aktuell.


    Für mich persönlich ist das 660er unbrauchbar und ich brauche eine Alternative.


    Ich kann mich so ärgern, dass ich mein 276er verkauft habe.

  • Mag sein aber geändert hat sich an der 6xx Serie nix .Altenativen gibt es warum fährst du nicht zu Touratech in HH die haben bestimmt was auf Lager was deinen Wünschen entspricht


    276 wird immer noch neu für 720$ gehandelt in der grossen bucht in den USA


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • TT hat nichts was mich anspricht oder meine Probleme löst.

  • Tja dann kann dir wohl nur ein 276/78 helfen wenn du eins findest zum guten Kurs.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin,
    zu dem Area 550, da steht ein Satz der mich zum Grübeln bringt.
    Karten, Datenbanken und Speicher:
    - Wegpunkte / Favoriten: 3.000 (Luftfahrtmodus), 1.000 (Straßenmodus)


    So etwas deutet auch wieder auf getrennte Systeme hin, sprich man kommt wie auch bei dem 620er in den KFZ-Modus nur mit einem Reboot, event. erfolgt die Umschaltung auch nur mit einem Kfz-Craddle. Und damit dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt wird, dieser Text:


    "Vom Gehäuse her basiert das Gerät auf dem beliebten Garmin zumo 660"



    Warum dann nicht das 496er? Entspricht eigentlich dem 278er.
    http://www.shop4pilots.com/GPS…t--und-KFZ-Datenbank.html


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bekomme Montag einen 620er von einem Händler der das Gerät selbst auf dem Bike und Boot nutzt.


    Mal schauen dann werde ich es mal beim Fahren testen.


    Der einzige Grund vom 620er wieder Abstand zu nehmen ist die Neuberechnung der Routen.

  • Routen werden immer neu berechnet auch beim kurzen abbiegen . Die Neuberechnung abschalten wie am ZUMO geht überhaupt nicht ,das war auch ein Grund warum das Ding bei Bikern keinen Anklang gefunden hat.Wenn das egal ist ... ok .Für mich war war das der endgültige Ko. Trackspeicher gibt es auch nur 10.000 Punkte . Also kein Archiv wie der Zumo .


    Gruss


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum dann nicht das 496er? Entspricht eigentlich dem 278er.
    http://www.shop4pilots.com/GPS…t--und-KFZ-Datenbank.html


    Wenn der Preis egal ist warum nicht


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37731

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hier einige Infos und Bilder mit Sonne


    http://www.schlauchboot-forum.…Garmin%20GPSMap%20620.pdf


    Trackspeicher ist mir nicht wichtig weil ich einen Logger habe aber die Neuberechnung ist auch ein NO GO


    an das Display der 276/78 kommt keins der neuen Geräte drann ,das ist Fakt und lässt sich nicht weg diskutieren ,je mehr Sonne von hinten um so besser die Ansicht .Lässt sich bei den modernen Touchscreens wohl nicht bewerkstelligen.Bei dem Test haben wir 276/78 in gleicher Stellung am Bike neben einander gehalten ,Sonne von hinten ,das sah aus wie bie dir am ZUMO .Das 276/78 da war alles noch zu lesen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance