Fehlermeldung bei MapConverter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich bekomme bei Mapconverter die Fehlermeldung: Bei der Instalation von FAMILY_998 ist ein Fehlert aufgetreten.
    Ich weiß schon ungefähr wohin die Meldung zeigt, weiß aber nicht wie ich das behebn oder verbiegen kann.
    Jemand eine Idee dazu?

  • Ich habe einen ZUMO 500.
    PC Windows 7 32 Bit.
    MapSource ist die aktuelle Version 6.16.3
    Ich versuche die aktuelle City Navigator Liftetime Karten nach OSX zu konvertieren.
    MapConverter bricht ab noch bevor ich angeben kann, in was er konvertieren soll.

    Ich weiß, das die Fehlermeldung kommt.
    Ich weiß, das beim Karten installieren irgendwie und irgendwo diese FAMILY_XXX mit irgendeiner Nummer in evt. einem *.TYP File verwendet wird.

    Ich weiß nicht was Du mit Registry und Realität kontrollieren meinst.
    Also wo kann ich das in der Registry und wo in der Realität kontrolíeren?

    Ich habe schon mal gesucht, ob ich bei meinen Karten eine *.TYP Datei finde. Ist aber nur bei meiner OpenStreetMap fürs Fahrrad der Fall.
    Diese habe ich stur nach Anleitung installiert. Also sonst auch keinen Dunst, was ich da genau mache.

    Bei den City Navigator Karten weiß ich das sowiso nicht, da hier ja alles automatisch abläuft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da passt Einiges nicht zusammen:
    1. sind die aktuellen City Navigator alle schon im sogenannten gmap-Format und können/brauchen deshalb nicht konvertiert werden. Falls es Original-Kartensätze sind, so gibt es einen Ordner C:\ProgramData\Garmin\Maps\ oder C:\users\<username>\AppData\Garmin\Maps\ in dem der Kartensatz als Unterordner liegt. Den kompletten Ordner kannst man direkt kopieren.
    2. Dazu passt Deine Aussage zu Familie_998 überhaupt nicht, weil City Navigator (aktuelle Version und auch schon Vorgänger) diesen Registryschlüssel nicht verwenden. Entweder er gehört zu einer anderen Karte, oder Du hast eine aus dem Darknet gerippte Karte, die auch noch schlecht gerippt ist.
    3. Um festzustellen, wozu der von Dir zitierte Schlüssel Family_998 gehört, startest Du img2ms(Demoversion reicht). Das zeigt alle vorhandenen Karten und die zugehörigen Registry an. Und auch die gmap-Karten werden alls solche in einem eigenem Fenster gelistet. Da bekommst Du einen Überblick .
    3. Am Typfile kann es nicht liegen, falls dieses Typfile in Mapsource funktioniert. Sollte es aber falsch in der Registry stehen, kann ich nichts zu sagen. Bei mir sind alle richtig eingetragen. Mit img2ms kannst Du sowohl ein Typfile richtig eintragen als auch komplett entfernen.
    morgen1

  • Karten sind alle Original bei Garmin gekauft.
    Dank des Tips mit img2ms habe ich die Fehlerhafte Karte gefunden und in MS deinstalliert. Da gab es eine 2011.30 und eine 2011.32. Bei der 2011.30 fehlte die *.TDB Datei.
    Danach hat es funktioniert.