Routet immer über Autobabahn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich kann einstellen wass ich will, Auto, LKW, Fahrrad, mit oder ohne Hacken für "vermeide Autobahn" das Ver routet immer über die Bahn!!! Ich glaube das wahr nicht immer so, oder ist es mir nicht aufgefallen, da ich längere Strecken immer am PC plane. SW 2.50 aber auch mit 2.30 das gleiche Problem :(
    Bitte um Hilfe da ich bald verreise.
    LG Dietmar :D

  • Moin,


    Hatte das Problem nie.
    Das einzige was mir einfällt:


    Du hast für das betreffende Gebiet die Karten nicht geladen --> Routing über Basemap. Und das sind meist Autobahnen.


    Probier auch mal die Option: "Shortest Route/Kürzeste Strecke" anstatt "Fastest Route/Schnellste Strecke".
    Allerdings wird er dich dann durch jede 30Zone führen *G*


    Ich habe bei der Planung am Gerät "Fastest Route" und dann eben entsprechend Wegpunkte gesetzt, um nicht auf den grossen STrassen zu landen, aber um die 30Zonen zu umgehen.
    Und wenn ich "Avoid Highways/Vermeide Autobahn" angewählt habe, hat das eigentlich funktioniert...


    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    genau jenes Problem habe ich mit meinem 5er auch, wenn das Gerät selber die Strecke routet, so routet er ab einem gewissen Punkt über Autobahn. Subjektiv entsteht der Eindruck, daß es am "Ende" einer Route passiert.


    Gruß, Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...