Oregon X00 Fw 4.17 beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier noch die Änderungen:


    Changes made from version 4.16 to 4.17:


    Fixed shutdown when selecting an option on the 'Where To?' page that was introduced with 4.16 beta
    Fixed ANT connectivity issues that were introduced with 4.16 beta
    Fixed the slow rendering time of the 'About' page that was introduced with 4.16 beta
    Fixed a bug introduced in 4.16 beta where JNX settings were not being saved for each profile
    Fixed an issue with magnetic north reference and waypoint headings
    Problems with the software may be reported to OregonBeta@garmin.com


    Bei soviel Bugfixes müsste die Firmware ja jetzt perfekt sein!


    Gruß xFried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und- alte Fehler der 4.16b weg (und keine neuen) da:confused:

    Ok, ich habs mal gewagt:D:

    die Fehler der 4.16b scheinen behoben zu sein, bisher auf die Schnelle keine neuen in der 4.17b entdeckt...

  • habs auch gewagt
    sieht nach der ersten Radtour echt gut aus
    alte Fehler weg, keine neuen entdeckt

  • Habe meinen 300er mit der 4.17b bei ner kleinen Runde Bike über 15 KM und nem kleinen Waldspaziergang über 5 KM mit Cachemodus getestet und bisher kein Fehlverhalten der SW festgestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mut bewiesen und 6,5 Stunden mit der neuen Beta Geocachen gewesen: Endlich ist der Waypoinfehler weg, ansonsten auch keine Probleme gehabt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Auch hier eine positive Erfahrung. Mit dem 400t cachen gewesen, keine Probleme festgestellt, der Empfang war subjektiv besser als vorher.

  • Mir ist am Wochende folgendes Problem aufgefallen:

    ich hatte mal testweise mit einer CN NT auf SD eine Strecke probiert:

    die Position frohr teilweise kurzzeitig ein und wurde dann sprunghaft "aufgeholt" und die Enterfernungsanzeige sponn auch: ich bewegte mich auf der Route auf das Ziel zu und die Entfernung nahm stetig zu....

    Wenn ich auf die Topo und das geocaching Dashboard umgestellt habe, verlief alles problemlos.

    Konnte ich mehrfach beobachten. Hat das noch wer:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also es gibt dahingehend wohl schon probleme. Ich kann jetzt nur von einem Dakota sprechen, aber die Restzeitanzeige stimmt auch nicht 300m in 12sekunden zu Fuß ist etwas knapp bemessen. Passt sich auch nicht an, sondern irgendwann stehen dann halt 11 Sekunden, allerdings später als nach einer sekunde... Aber immer noch in utopischem abstand zum Ziel

  • ... ich bewegte mich auf der Route auf das Ziel zu und die Entfernung nahm stetig zu....


    Kann ich quasi bestätigen und muss damit mein Post (#7) hierin korrigieren. Fakten: TopoD2010 und Routing auf Waldwegen als Fussgänger, kürzeste Entfernung, guter Empfang (lt. Anzeige 6-7 m Genauigkeit), voller Akkusatz, Gerät stets waagerecht: Obwohl die Route immer (!) gleich verlief und angezeigt wurde, sprang die Entfernung zum Ziel ständig zwischen "zu viel" und "zu wenig" und wurde genauer, je näher wir dem Ziel kamen. Zusätzlich hatte der blaue Cursor konstant einen Drehwurm. Aus- und wieder Einschalten half nicht.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Hallo,


    geht ihr zurück und auf welche Version?


    Gruß climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werde auf die 4.12beta zurückgehen, da hatte ich keine Probs bemerkt.


    Gruß


    Volker

  • Ich werde auf die 4.12beta zurückgehen, da hatte ich keine Probs bemerkt.


    Gruß


    Volker


    Danke Volker,


    die werde ich auch nehmen.


    Gruß climbersp