OruxMaps-Karten (Android)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weis das man mit MoBAC karten für OruxMaps erstellen kann.


    Ich will aber als Ausgansbasis keine Onlinekarte verwenden, sondern meine Karten, die ich bereits auf den Rechner leigen habe.


    GeoTiff, Ozi-map files, ... als Input sind kein Problem.


    CompeGPS Land und TT QV 4 habe ich.



    Gibt es eine Lsg. um Kartne ins passende Formate (Kalibrierungsfiles?) zu bringen ode rwie müsste eine Lsg. ausschauen?


    TwoNav Android kaufen, ist sichelrich einfacher, aber ich bin fyr Alternativen offen.
    OruxMaps sieht schon mal nicht schlecht aus.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • hallo ray,


    du kannst einen eigenen Karten-Server einrichten und dann mit MobAC deine eigenen Karten grabben :D


    Viel Spass dabei
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Hinweis.
    Da habe ich wohl zu schnell drüber gelesen. :rolleyes:


    Das reicht mir für einen Test.


    Ich war am Sonntag positiv von den Empfangseigenschaften des LG P990 überrascht.
    Nur ein Empfangsabriss, wo mein Aventura ein Signal hatte (Steilwand), ansonsten mehr oder weniger immer auf den korrekten Weg.
    Die Aufzeichnung ist unruhiger (besonders die Höhe) aber trotzdem im Wald brauchbar.


    Als Backup zu einen Outdoor-GPS oder für seltene Wanderungen ausreichend.
    Jetzt muss ich sehen ob mir OruxMaps reicht, oder ob ich mir TwoNav Android hole.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • hallo ray,


    du kannst einen eigenen Karten-Server einrichten und dann mit MobAC deine eigenen Karten grabben :D


    Viel Spass dabei
    Anton


    Anton, du Scherzbolz :p
    Von der Lsg. habe ich gehört, das mag bei exotischne Formaten eine Lsg sein.


    Hilf mir mal lieber meine Kontakte fehlerfrei zwischen den Addressbook von Mac OS X und Android hin und her zu bekommen.
    Geburtstage gehen flöten und beim Sync verdoppeln sich die Kontake im Adressbuch auf den Mac.
    (sync mit Google)


    Und sage mir nicht, das ich als Mac-User gefälligst ein iPhone kaufen soll.


    hast du eine Idee, wie man das löst?


    Ausser das andere genau das gleiche Problem habe, habe ich in Foren noch nichts gefunden.
    SyncMate oder Missing Sync sollen wohl auch nicht die Lsg. sein.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Nur zu Info, zwishcne Mao und Google nich tdirekt das Adressbuch syncen.
    Sondern in Google die Adressen als VCards importieren.
    Dann stimmt es.


    Kalwender ist dann meine nächste Baustelle.


    Karten für OruxMaps habe gestern nciht hinbekommen.
    CompeGPS Land kann Ozi-map lesen, aber leider nicht exportieren.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hans,


    das Tool ist Shareware.
    GeoTiff und ECW Support finde ich gut!


    Ich werde wohl den Weg über TTQV4 und OziMapTrans gehen.
    Das sollte gehen und ich brauche dann kein weiteres Tool.
    Dazu hatte ich gestern Abend keine Zeit.


    Das Format von Compe (also die Kalibrierungs-datei .imp) kann wohl bisher noch keiner lesen?
    Ich weis das QV es schreiben kann.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • das Tool ist Shareware.


    ja, funktioniert aber auch so vollständig und beim Übersetzen von Kalibrierungen (auch Batch) gibt's keine Wasserzeichen. Teste es einfach mal, wenn's korrekte Orux-Karten erzeugt und du bei Orux bleiben willst, würde ich auch die 11€ dafür anlegen.


    Das Format von Compe (also die Kalibrierungs-datei .imp) kann wohl bisher noch keiner lesen?


    Außer MAPC2MAPC kann Global Mapper imp-Dateien lesen, zumindest steht das in den Release Notes für die Version 9.01.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ray,


    Androzic nutzt für Karten das OziCE-Format. Mit den Pfeilbuttons unter den Zoombuttons wird eine Karte mit größeren/kleineren Maßstab angezeigt. Fast schon Hipermap-Feeling ;).
    http://code.google.com/p/androzic/


    Wird als inoffizieller OziExplorer Client für Android bezeichnet - bei der Alpha von OziExplorer für Android tut sich seit Weihnachten nix mehr:
    http://www.oziexplorer3.com/android/oziexplorer_android.html


    Gruß bergdohle

  • schön zu wissen das es noch mehr Alternativen gibt.


    Leider hatte ich gestern keine Zeit, und es sieht heute Abend nicht besser aus.


    Bequemlichkeitshalber werde ich sicherlich bei TwoNav landen.
    Wenn man seine Karten für alle Geräte (Aventura, Sportiva+ und Android) nur einmal exportieren muss, ist das ein klarer Vorteil.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • der neue Oziexplorer für Android kann auch ECW's anzeigen. Gibt es aber erst in einer Beta version.


    Habe es dem Galaxy Note ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Nur muss man zuerst eine map-Datei mit dem Oziexplorer auf dem PC generieren lassen.


    Grüsse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...