220 auf Verwirrung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :o
    Hallo zusammen,
    ich habe am WE mein Navi auf einer langen Route benutzt.Die Route hab ich aus dem Internet runter geladen,dann auf dem PC aufgerufen und aktuell abgespeichert.
    Also müßten die Systeme gleich sein.
    Dann hab ich es aufs Navi geladen und aus Eigene Dateien importiert.
    Beim Abfahren der Strecke kam etwa bei halber Strecke eine Zielfahne in Sicht :huh: und nix wars mehr mit navigation.Route wurde nicht weiten angezeigt.
    Erst nach dem ich die Route neu aufgerufen hatte,war wieder alles im Lot.:tup:
    Heute hab ich die Route am PC überprüft,-nix war zu finden,keine Zielfahne.
    Das habe ich heute versucht zu ergründen und hab ein anderes Problem gesehen.Eine Route wird nicht exakt 1:1 von PC aufs Navi übertragen.


    Hat jemand eine Erklärung?


    Schöne Ostertage

  • Wenn du die Route hier zur Verfügung stellst könnte dir geholfen werden . So ist es das übliche stochern im Nebel.Lange Route ?? Ab 270 Abbiegepinkten ist Schluss mit lustig .Woher stammt die Route ?? War es unter Umständen ein Track ?? Fragen über Fragen.Route auf dem PC mit MapSource immer neu berechnen und erst dann übertragen.Nur so ist eine wirkliche 1:1 Übertragung gewährleistet. MapSource Hilfe oben hast du im Programm schon verinnerlicht ??


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Mal ne Frage:


    wie hast Du den 220 eingestellt? Evtl hat er nach dem Übertragen der Route eine Neuberechnung durchgeführt und die Routen von MS und Gerät waren somit anders?


    Ich habe gelesen, man kann ihn wie folgt einstellen:


    1. automatische neuberechnung an
    2. " " aus
    3. auf Bestätigung neuberechnung oder nicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das Problem hatte ich am Wochenende auch, wie kann man den den Endpunkt/Anfangspunkt in ein Zwischenziel umändern.


    Habe die Bedienungsanleitung auf der MS-DVD gelesen, aber nur Bahnhof verstanden. Mit nur probieren komme ich auch nicht weiter.


    Gibt es eine verständlicher Bedienungsanleitung?


    Beim Motorradtourenplaner 2008/2009, geht das viele intuitiver, aber auch sehr zeitintensiv.


    Ist auch mein erster Naviversuch mit dem Zumo 220.

  • Hei Volker,
    das Neuberechnen oder nicht bezieht sich NUR auf die Voreinstellung der Routen,wenn man diese verläßt beim Fahren.Man kann die Routen nur aus eigene Dateien hochladen und werden dann automatisch neu berechnet.
    Gruß Norbert

  • Grüß dich,
    die Route hatte eine Länge von 190km und war KEIN Track,sonst hätte ich das ja geschrieben. Aber selbst wenn ich eine eigene Route neu berechne und dann ans Navi schicke, sie danach wieder auslese,macht das Navi seltsame Anzeigen auf dem PC.Wobei ich glaube,dass es bei der Routenabfahrung nicht wirklich was ausmacht. Werd ich aber ma Testen nach Ostern.
    Danke für den Tipp.


    Wenn du die Route hier zur Verfügung stellst könnte dir geholfen werden . So ist es das übliche stochern im Nebel.Lange Route ?? Ab 270 Abbiegepinkten ist Schluss mit lustig .Woher stammt die Route ?? War es unter Umständen ein Track ?? Fragen über Fragen.Route auf dem PC mit MapSource immer neu berechnen und erst dann übertragen.Nur so ist eine wirkliche 1:1 Übertragung gewährleistet. MapSource Hilfe oben hast du im Programm schon verinnerlicht ??


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...