Steffi quatscht zuviel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    gestern bin ich das erstemal mit dem Zumo 550 eine Tour gefahren. Die neuste Kartensoftwar ist installiert und zunächst lief alles bestens.

    Außer: Steffi quatscht ungefähr alle 500 m und erzählt mir immer wieder wieder wieweit es bis zum nächsten Abbiegen ist. :o

    Bei der Einfahrt in den Kreisel gab es zwar einen Hinweis, dass jetzt einer kommt, aber nicht bei welcher Ausfahrt ich aus dem Kreisel ausfahren soll. :(

    Gibt es irgendwo eine Einstellung, wie oft die Hinweise kommen sollen?

    Danke schon jetzt für die Tipps.

    Gruß

    Christoph

  • Da lässt dich so nix verstellen ,welche Ansagen wann kommen sind vorgegeben. Mit einem Editor lassn sich Worte verändern . Nennt sich TTS Voice Editor Tante Google kennt den es gibt nur einen . Ist zwar auf englich aber eigentlich selber erklärend .


    http://turboccc.wikispaces.com/TTSVoiceEditor

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    ich habe mir mal die aktuellste Firmware geladen. Jetzt quatscht Steffi nicht mehr soviel. Allerdings gibt sie manchmal sehr schlecht zu verstehende Ansagen. Mit Hall, verzerrter Stimme und dergleichen. Beim ersten mal dachte ich es spricht ein Geist mit mir.:p

    Kann natürlich am Scala Rider 4 liegen, obwohl ich da eine Software Update gemacht habe.

  • So, hab jetzt die Lösung, um die Ansagen wieder in Ordnung zu bringen. Also einfaches Zurücksetzen des Gerätes, wie vom Garmin Support vorgeschlagen, bringt es nicht. Erst ein downgrade auf FW 4.80 und danach wieder aufspielen der aktuellen Version 4.90 hat die Ansagen wieder in Ordnung gebracht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Roadrunner

    wo kommst Du denn an die alte Version 4.80?

    Gruß Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Herzlichen Dank für die Info. Werde ich heute mal probieren


    Gruß Christoph