zumo 550 lädt nicht in Garminhalterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, weiß nicht weiter und bitte um eure Hilfe.
    Habe den Zumo 550 am Motorrad in der Garminhalterung. Wenn ich den Garmin einstecke, geht er sofort an und startet durch. Wenn ich ihn dann ausmache, müßte doch die Anzeige kommen "Akku lädt", oder nicht?
    Lädt er auch so!?!? Wie kann ich das als Laie am besten überprüfen?
    Und woran kann das liegen. Kontakte sind alle sauber und i.O. soweit ersichtlich.


    Gruß
    dartler

  • ... müßte doch die Anzeige kommen "Akku lädt", oder nicht?


    Oder nicht!


    Solange die Halterung mit Saft versorgt wird, wird auch geladen.


    Ob in der Halterung geladen wird, kannst du im eingeschalteten Zustand feststellen: Taucht die Batterieanzeige auf, lädt er nicht und wird über den eigenen Akku versorgt!

  • Hallo,
    vielen Dank! Zeigt kein Akkuanzeige, sobald es in der Halterung steckt!
    Also ist alles i.O. (hoffe ich)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...