GPS Rad- und MTB Touren Südtirol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    mache im September Urlaub in Südtirol, und suche Tracks und Routen, welche von Euch schon gefahren wurden. Ein Download sollte möglich sein; Bin ebenso an Routen und Touren aus dem Internet Interessiert.
    Vieleicht gibts ja noch den einen oder anderen Tipp zu den Touren.


    Achja, auf der Homepage von Mountainbike.it war ich schon, und habe dort mein Hotel gbucht; leider gibt es dort keine Touren zum downloaden.


    Für Euere Hilfe im voraus schon Vielen Dank.



    Gruß


    Mainbiker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank erstmal für Die beiedn Infos; leider hatte ich diese beiden Quellen schon angezapft, jedoch nichts aus der Gegend Meran - Latsch gefunden; einzigst das Eisjöchl, allerdings ohne GPS Daten.


    Vieleicht findet sich ja noch der eine oder andere Leser, der Daten und Infos hat.


    Gruß



    Mainbike

  • Ich kann Dir sowohl die Routen-WP´s als auch die Trackaufzeichnung einer Rennrad-Tour anbieten Olang - Furkelpass - Würzjoch - wieder ein Stück zurück und dann auf "halber Höhe" nach Bruneck. Ist allerdings nicht gerade die Meraner Gegend...

  • hallo Mainbiker,


    ich fahre am So bis zum 5.9 einen Alpen-X von Garmisch-...-Meran-uTTENTAL ... bis Garda.
    Streckenbeschreibung findest Du bei Go-Crazy: Alpen-X, Route Zentral I wählen.


    Wenn Du Interesse hast kann ich dir die Tracks schicken, sobald ich wieder da bin.


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo GPS Freunde,


    erstmal vielen Dank für Eurere Bemühungen; ich weis, dass dies nicht ganz einfach ist, und Bedanke mich bei allen, die mir hier geholfen haben.


    Mittlerweile habe ich einige Touren downladen können, jedoch die wenigsten aus dem Meranerland.


    An Ray --> Wenn Du mir die Tracks zukommen lassen könntest, würde ich vermutlich ein ganzes Stück weiterkommen; Viel Erfolg und Viel Glück im Urlaub ray


    An Gr@mps --> Bitte mir auch die Waypoints zusenden;


    Werde die Touren und Daten (auch die meinigen) Sammeln und Packen; Auf Wunsch kann ich diese dann versenden.


    Bis dahin



    Viele Grüße



    Mainbiker

  • Hallo Mainbiker,


    ich bin wieder von meinen AlpenX zurück. Kannst Du mir Deine Email-Adresse geben, damit ich Dir die Tracks schicken kann.
    In welchen Format willst Du diese haben (MapSend, Magellan-SD-Format, Fugawi kann ich anbieten).


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi Biker


    Das klingt jetzt ein wenig gehässig - soll es aber nicht sein!
    Gibt es hier im Forum nicht eine Rubrik Routen/WP's?


    Ich brauche die Aufzeichnung nicht, da ich nicht mit dem Rad herumkurve - aber es gibt doch auch im Forum andere Radler die die Aufzeichnung(Track), Route, WP's brauchen können. Vielleicht kommen die auch auf den Geschmack deshalb dann eine Alpentour zu fahren?


    Viele schreien im Forum -> wo finde ich im Inet das oder das - ist das nicht auch INet?


    Herzliche Grüsse


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ravwerner@8.09.2004 - 15:40
    Gibt es hier im Forum nicht eine Rubrik Routen/WP's?


    Ich brauche die Aufzeichnung nicht, da ich nicht mit dem Rad herumkurve - aber es gibt doch auch im Forum andere Radler die die Aufzeichnung(Track), Route, WP's brauchen können. Vielleicht kommen die auch auf den Geschmack deshalb dann eine Alpentour zu fahren?


    Hallo Werner,


    Du hast vollkommen recht.


    Leider ist die Rubrik Routen/Wp's in der jetztigen Form leider nicht benutzbar, wenn man keinen eigenen Webspace hat :(.


    Auch ist die Format-Frage, ein ernstes Problem. Da gibt es leider einige. Eine gute Tourendatenbank sollte mit mehren Formaten umgehen können. Sowohl für den Upload und den Download.


    Diese Diskusion sollte aber an anderer Stelle geführt werden.


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi


    Das mit dem Webspace ist doch nicht notwendig:


    Nur zur Info


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo GPS Freunde,



    bin zurück aus Südtirol, und habe dort viele tolle Touren fahren können, wobei das Eisjöchl mit abstand eine der schönsten aber auch anstrengesten war.



    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und Infos.



    Gruß



    Mainbiker :bye: