Zumo 550 findet die Routen nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also mein 550er Zumo
    Software Version 4.90
    Audio Version 2,40
    GPS Firmware Version 3.00
    Bluetooth Firmware Version 3.10
    Karte CN Europe NT 2011.40 (1) Central

    importiert die vom MapSource überspielte Routen, berechnet sie, meldet Imoprt OK.
    Wenn ich ZIELEINGABE --> Routen tippe, ist hier keine Route.
    Das Problem ist gleich ob mit oder ohne SD Karte!

    Help, in 3 Tagen soll es auf Tour gehen!

    Grüße
    Michael

  • Vielleicht hast du bei der Bezeichnung der Route irgendwelche Zeichen verwendet, die die Software nicht mag........glaube Beistriche zB mag er nicht :confused:
    Die Route scheint dann unter "Routen" nicht auf.......lb Gr Bennybiker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael.


    Was heißt denn mit oder ohne SD-Karte?
    Wohin überspielst Du denn die Routen, direkt in den Zumo oder auf die SD und in welchem Format sind die Routen eigentlich in MS abgespeichert?


    Gruß
    Wolfram

  • Michael,


    lösch mal im internen Speicher vom Zumo alle *.gpx Dateien im Ordner \Garmin\GPX !


    Inklusive der temp.gpx und auch der current.gpx.


    Danach versuch noch einmal, die Routen zu übertragen.

  • Sind das eventuell rundkurse? Teste mal eine route, bei der start und ziel unterschiedlich sind.



    Habe ich getestet, kein Rundkurs mehr, leider erfolglos!

    Vielleicht hast du bei der Bezeichnung der Route irgendwelche Zeichen verwendet, die die Software nicht mag........glaube Beistriche zB mag er nicht :confused:
    Die Route scheint dann unter "Routen" nicht auf.......lb Gr Bennybiker



    Im Namen der Route gibt es keine Sonderzeichen!



    Ich hab's auf beides übertragen, es funzt weder noch



    Alle GPX-Datein wurden gelöscht. Erfolg keiner!



    Wenn ich mir im Explorer den Zumo anschau, dann sehe ich:
    Garmin (P)\GPX\Temp.gpx - genau die Datei die ich übertragen habe.

    Wenn ich den Garmin nun start, findet er auch neue Daten.
    Er importiert sie auch und berechnet die Routen, und genau ab diesem Moment sind die weg!

    Ich bin ratlos!

    Michael


    P.S.: Komme soeben von www.garmin.at und den FAQs!
    Ich achte einen Hardreset, der alle persönlichen Daten löscht. Und siehe da, die Routen wurden importiert und können auch über die Zieleingabe abgerufen werden. Somit ist alles Bestens!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe mehrere Routen, die in einer Datei sind, übertragen.
    Die Routen wurden auch importiert und angeblich berechnet.
    Nur als ich im Ulraub war, fehlten einige Routen.:confused:


    Die Vorgehensweise hat bisher immer geklappt. Einige dieser Routen hatte ich vor 2 Jahren bereits im Paket übertregen und damals waren alle vorhanden.