wie routen aufs 2340 übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo erstmal,


    bin student und habe mir deshalb das nüvi 2340 geholt anstatt das zumo 220.
    wollte mir jetzt ganz einfach die routen von tourenfahrer aufs navi knallen doch dann erstmal schock...geht anscheinend doch nicht so einfach obwohl das navi einen großen routenspeicher hat:o


    hab mich etwas in das thema eingelesen...und habe leider immer noch folgende probleme:


    hab mapsource installiert - jedoch habe ich keine abgebildete karte
    mir wird die runtergeladene route (gpx) einfach so angezeigt - ohne irgendwelche karte im hintergrund


    in meinem navi finde ich keinen button für "eigene dateien" mit der ich exportierte routen dann übertragen kann


    die gpx datei in eine img datei um zu wandeln geht leider auch nicht - es kommt jedesmal die fehlermeldung: error e032 layer 0 of the map cannot be empty




    ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schonmal:D


    gruß aus bonn

  • Hallo,

    Anscheinend klappt es nicht mit alle Nüvi's.

    Wenn du mit Mapsource der *.gpx öffnet, siehst du einen Track oder eine Route? Wenn es eine Route gibt, versuch es mal in der Menübalken auf das Menü "Übertragen" zu klicken und demnächst auf "Am Gerät übertragen". Eine neue Fenster erscheint und dort wählst du ihren Nüvi 2340 und Routen. Dannach klick mal auf übertragen.

    Wenn es fertig ist, koppel den Nüvi ab und schalt ihm ein. Gehe zu "tripplanner" (bei mir dauert es ein wenig bevor die Route dort erscheint).

    Viel Erfolg!

    Mfg, Jeroen

  • Mal langsam das Nuevi kann mit Routen von MS nix anfangen.
    Dir fehlen die Feindaten in MS . Da hättest du lieber den Zumo 210 erstanden.
    So ist das mit dem was du vor hast nicht zu schaffen . Betrachte es als Lehrgeld .
    Falsche Beratung oder Überhaupt keine.. Ich meine das 2460 kann mit Routen von MS etwas anfangen. Es fehlen dir immer noch die Feindaten in MS.Die gibt es erst nach dem nächsten Kartenupdate .So sind bei Garmin die Spielregeln bei den reinen Autonavis.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • also bei mir schaut das so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/504/garmin.th.png]


    habs dann auch noch einmal wie du beschrieben hast ans gerät geschickt - leider ohne erfolg.
    so wie ich gelesen habe muss ich die datei in ein image umwandeln und dann aufs navi packen, was leider bis jetzt nicht geklappt hat (das umwandeln)



    tourenfahrer54


    habe zunächst natürlich gehofft das es so einfach klappt und extra noch im geschäft nachgefragt - dort wurde mir dann auch mit geteilt das es nicht möglich sei.
    jedoch ist es möglich die touren am gerät zu planen und zu speichern.
    somit dachte ich mir, da ich das gerät vlt. 3 mal im jahr für sollche touren gebrauchen werde reicht es völlig aus!


    natürlich versuche ich es trotzdem und bei manchen leuten scheint es ja geklappt zu haben zumindest als "transparente strecke" was auch immer das bedeuten mag.


    was bedeutet ms und was für ein kartenupdate brauche ich?


    @ all


    weiß evt. jemand wie ich diese transparente karte auf mein navi bekomme?


    danke


    update
    ms steht wohl für mapsource


    hab jetzt ne andere datei als gpx runtergeladen und konnte diese in ein img umwandeln.
    bin jetzt gerade dabei das img ins navi zu speisen:tup:

  • so


    problem:


    die dateien von der tourenfahrer homepage lassen sich leider nicht in ein img umwandeln - weiß leider nicht warum


    desweiteren habe ich in mapsource keine karte...weiß jemand wo ich diese her bekomme?
    alles klar hab jezt ne karte gefunden....und weiter gehts;)
    danke



    so leider immer noch nichts neues
    aber dafür habe ich etwas "herausgefunden"


    ich kann die gesetzten wegpunkte aus ms auf mein navi übertragen - das erleichtert das zusammensetzen einer route meiner meinung nach erheblich!
    somit :
    erster erfolg!


    wenn jemand noch infos hat immer her damit
    ich versuche mich dann mal weiter:rolleyes:

  • so ich werde es jetzt wohl so machen:


    1.)routen runter laden als gpx
    2.)ins mapsource laden und der route entlag wegpunkte setzen
    3.)wegpunkte aufs navi übertragen
    4.)wegpunkte im navi zu einer route zusammensetzen


    in meinen augen geht das entspannter als auf dem navi eine route zu planen oder zu basteln


    was brauche ich dazu?


    1.) navi welches routen abspeichern kann
    2.) passende routen - findet man z.b. für motorradfahrer unter http://www.tourenfahrer.de/
    3.) mapsource http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28370
    4.) eine karte für mapsource http://www.mtbnavi.de/MapSource.html


    wer weiß wie es besser/einfacher/schneller geht bitte bescheid geben!


    es ist zwar natürlich nicht so elegant wie beim zumo aber da ich das navi eher selten benutze spare ich mir gerne die differenz von 100 euro (beim nüvi muss noch ne halterung her und stromversorgung)


    viel erfolg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es hierzu was neues?
    Kann man wirklich keine Routen auf das nüvi übertragen?


    Grüße KlausD

  • Offensichtlich nicht .das uebertragen von Routen via MS oder BC ist nicht vorgesehen.
    Garminsche Geachaeftspolitik,wer diese Funktion wünscht muss auf anderer Geräte von Garmin zurueckgreifen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • tourenfahrer54
    danke für die Antwort, Du schreibst weiter oben von Feindaten was heißt das?
    Ist das wirklich so das nach einem Kartenupdate die Funktion gegeben ist dann könnte man das Geld investieren nur wenn es dann auch nicht geht............?


    Grüße KlausD

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach dem Update kannst du die WP in MS genau setzen und an das Gerät übertragen . Routen kann es dann immer noch nicht importieren aus MS oder BC Wenn bei deinem Kauf vom Gerät nicht die aktuellsten Karten drauf waren hättest du längst MapSource mit den Karten auf dem Rechner oder zweite Variante innerhalb von 60 Tagen gab es neue Karten . Auch da währe nach dem Update MapSource auf dem Rechner incl der aktuellen Karte. ( 2012-xx)


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke, ich frage für einen Freund........... er ist Anfänger .
    Ich selbst nutze das Oregon 300 und MS, nur kenne ich mich mit nüvi´s nicht aus.


    Noch ein mal Danke für deine Hilfe

  • Nach dem Update kannst du die WP in MS genau setzen und an das Gerät übertragen . Routen kann es dann immer noch nicht importieren aus MS oder BC Wenn bei deinem Kauf vom Gerät nicht die aktuellsten Karten drauf waren hättest du längst MapSource mit den Karten auf dem Rechner oder zweite Variante innerhalb von 60 Tagen gab es neue Karten . Auch da währe nach dem Update MapSource auf dem Rechner incl der aktuellen Karte. ( 2012-xx)


    Gruss


    Was wäre den eine Alternative zu den Nüvi Geräten ??? Ich selbst habe ein 278 . Ich such aber etwas für meine Frau so um die 250,- Euro. Ich plane die Routen oft schnell noch am PC und dann ab aufs 278.
    Ist schon sehr seltsam mit den Routen von MS. Das geht ja sogar bei meinem kleinen Edge 605.


    danke und viele Grüße
    Steinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da fällt mir auf Anhieb das Nüvi 14xx ein das kann mit Routen von MS&BC etwas anfangen .....



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • da fällt mir auf Anhieb das Nüvi 14xx ein das kann mit Routen von MS&BC etwas anfangen .....



    Gruss


    Danke für die schnelle Nachricht. werde mich gleich mal umschauen.

  • Mal langsam das Nuevi kann mit Routen von MS nix anfangen.
    Dir fehlen die Feindaten in MS . Da hättest du lieber den Zumo 210 erstanden.
    So ist das mit dem was du vor hast nicht zu schaffen . Betrachte es als Lehrgeld .
    Falsche Beratung oder Überhaupt keine.. Ich meine das 2460 kann mit Routen von MS etwas anfangen. Es fehlen dir immer noch die Feindaten in MS.Die gibt es erst nach dem nächsten Kartenupdate .So sind bei Garmin die Spielregeln bei den reinen Autonavis.


    Gruß


    Muss ich korrigieren: das 2460 kann sehr wohl mit Routen aus MS etwas anfangen - Route erstellen, Nüvi dranhängen und übertragen - das wars
    mfg
    5547;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...