wie routen aufs 2340 übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo erstmal,


    bin student und habe mir deshalb das nüvi 2340 geholt anstatt das zumo 220.
    wollte mir jetzt ganz einfach die routen von tourenfahrer aufs navi knallen doch dann erstmal schock...geht anscheinend doch nicht so einfach obwohl das navi einen großen routenspeicher hat:o


    hab mich etwas in das thema eingelesen...und habe leider immer noch folgende probleme:


    hab mapsource installiert - jedoch habe ich keine abgebildete karte
    mir wird die runtergeladene route (gpx) einfach so angezeigt - ohne irgendwelche karte im hintergrund


    in meinem navi finde ich keinen button für "eigene dateien" mit der ich exportierte routen dann übertragen kann


    die gpx datei in eine img datei um zu wandeln geht leider auch nicht - es kommt jedesmal die fehlermeldung: error e032 layer 0 of the map cannot be empty




    ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schonmal:D


    gruß aus bonn

  • Hallo,

    Anscheinend klappt es nicht mit alle Nüvi's.

    Wenn du mit Mapsource der *.gpx öffnet, siehst du einen Track oder eine Route? Wenn es eine Route gibt, versuch es mal in der Menübalken auf das Menü "Übertragen" zu klicken und demnächst auf "Am Gerät übertragen". Eine neue Fenster erscheint und dort wählst du ihren Nüvi 2340 und Routen. Dannach klick mal auf übertragen.

    Wenn es fertig ist, koppel den Nüvi ab und schalt ihm ein. Gehe zu "tripplanner" (bei mir dauert es ein wenig bevor die Route dort erscheint).

    Viel Erfolg!

    Mfg, Jeroen

  • Mal langsam das Nuevi kann mit Routen von MS nix anfangen.