Anfänger sucht einfaches Motorrad Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle hier,
    Ich hab mich jetzt die letzen Tage hier durch das Forum gelesen und auch viele Sachen gefunden. Ich habe für den PKW ein einfaches Garmin Nüvi 205 ohne großen Schicki Micki und sowas in der Art suche ich fürs Motorrad. Im moment stehe ich vor dem Riesen Wald und sehe meinen Lieblingsbaum noch nicht wirklich. Ich bin auch schon oft mit meinem PKW Nüvi am Bike gefahren nur leider fehlt mir dort die Funktion komplette Routen am PC Planen zu können. Mit dem Motorrad möchte man ja doch nicht einfach nur von A nach B sondern eher selber Planen. Einige wenige Funktionen die es können sollte.


    -ich möchte meine Routen daheim am PC Planen und das Navi soll die dann so abfahren ohne Zicken (deswegen Zwinkern zu Garmin wegen MapSource)
    -Sachen wie Wasserdichtheit usw. setze ich vorraus bei Motorrad bzw. Outdoor Geräten.
    -Das Gerät sollte einigermaßen Stabil sein und Problemlos Funktionieren, ich brauche echt nicht viel aber das sollte dann zuverlässig gehen.
    -Es sollte möglich sein mehrere Routen zu speichern ohne das ich sofort Angst haben muss das der Speicher voll wird, auch mal für einen 2-3 Wöchigen Ausflug. Läßt sich der Speicher mittels Speicherkarten aufrüsten währe das auch OK.
    -Die Routenberechnung sollte relativ Zügig gehen, nix is nerviger als ständig aufs Navi warten zu müssen.


    Was ich alles nicht brauche.
    -mp3 Funktionen
    -Bluetooth
    -Sprachausgabe
    -demzufolge auch kein Headset zeug usw...


    Mein derzeitiger Favorit durch die Suche im Forum das Garmin Etrex Legend HCx. Es soll halt ein einfaches Gerät sein was die Grundfunktion des Autoroutings beherrscht und keine Riesen Menüs hat was ich nicht brauche. Ich weis das die Etrex Serie eigentlich nicht für das Motorrad gemacht ist aber man ließt ja hier so einiges im Forum und manche kommen wohl gut damit zurecht. Die Zumo Serie kommt nicht in Frage auch wenn die sicher ihr Geld wert sind ist mir aber alles zu Überladen , ich will einfach die Strecke Fahren die ich mir zuvor ausgedacht habe ohne einen Riesen Rattenschwanz von Funktionen. Gibt es sowas Überhaupt? Preislich sag ich mal nicht viel mehr als 300 Euro wenn es was gutes ist.

  • Hallo,


    ich nutze das Vista HcX am Motorrad.
    Klappt wunderbar, allerdings solltest du das Gerät so anbringen, dass du nicht immer von der Straße wegblickst, denn das piepsen hörst du bei 300 km/h nicht mehr :D
    Sonst kann ich nicht negatives über das Gerät sagen, ausser, dass die Bedienung doch schon ein wenig gewöhnungsbedürftig und unlogisch ist.


    Gruß


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...