"von Gerät empfangen" + Ortsanzeige beim routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumo660 Gemeinde.
    Vielen Dank erst mal an den "Verwöhnten" uns "SuzieQ" für die vielen klasse Tips & Tricks! SUPER !


    Ich habe Jahre lang den SP 2820 verwendet (auch noch als Ersatzgerät einsatzbereit) und war damit auch sehr verwöhnt ;)
    Ich habe aber gleich mehrere Probleme, die ich leider in Eurer Doku noch nicht gefunden habe:


    1) Ich fahre fast immer im 2D Modus bei Zoomstufe 500m oder 800m. Entlang der Strecke werden mir dann aber leider keine Ortsnamen angezeigt :( Ich fahre also "irgendwo" lang aber würd schon gerne sehen, welche Orte in der Nähe liegen.
    Wenn ich weiter raus zoome (2km) oder in den Kartenmodus (1x auf Karte tippen) gehe, dann werden die Orte wieder angezeigt. Habt ihr eine Lösung?


    2) Ich setze mir schon mal während der Fahrt einen Wegpunkt, den ich dann bei einem kurzen Stopp nur mit einem Buchstaben oder Zahl benenne. Später am PC benenne ich sie um, setze ein Symbol und ordne sie einer Kategorie zu.
    Im 2820 gab es die Kategorie "keine Kategorie" = quasi neue Punkte die noch nirgends zugeordnet wurden und die konnte ich dann alle auf einmal anzeigen lassen. Diese Möglichkeit gibt es beim 660er nicht. Wenn ich jetzt neue Wegpunkte auf der SD Karte speichern möchte, dann muss ich jetzt genau wissen wie die heißen??? Sonst finde ich die nicht wieder oder muss ich eine der Kategorien selber umbenennen? Mhhh....
    Oder sollte ich neue Punkte mit Zahlen versehen? Aber K für Kurvenstrecke, P für Parkplatz oder oder....das muss doch möglich sein, NUR DIE NEUEN Wegpunkte zu filtern?


    3) Wie ich die aufgezeichneten Tracks aus dem 660er gespeichert und in MS importiert bekomme, weiß ich nun aus der Doku.
    Aber das muss doch auch einfacher gehen, oder? Wie beim 2820 früher?
    Wenn ich früher in MS "von Gerät empfangen" gedrückt hatte, dann hat er mir alle Routen, Tracks und Wegpunkte in MS übertragen.
    Heute sagt mir der 660er dass "auf dem Gerät keine ausgewählten Tracks, Wegpunkte oder Routen vorhanden sind"???? Aber der ist VOLL davon. 450 eigene Wegpunkte die ich übertragen hatte. Wie kann ich das in einfach MS übertragen?
    Die Lösung hierfür würde auch meinen Punkt 2 lösen...


    *seufz*verzweifeltguck* :(
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann....


    Gruß Petra

    PS: ich hatte das Thema auch in einem anderen Thread als letzte Seite erfragt aber ich denke mit einem neuen Thema ist das hier besser aufgehoben....