Datenblatt BHNR (auf Platine 276C)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    hab ja schon mein Leid geklagt:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=48550


    Durch Horst's Photos hat sich bestätigt, daß ein Widerstand weggeflogen ist und der andere noch halb dranhängt:



    Ich habe mir das jetzt unter einer guten Lupe angeguckt und auch da hat es sich bestätigt: Die Lötpunkte sind noch bedeckt und damit könnte ich, wenn ich das mechanisch hinkriege, wieder "was" einlöten.


    Ich habe mir dazu die Beschriftung auf dem Chip angeguckt, zu dessen Beschaltung die Widerstände gehören und der heißt "BHNR".


    Natürlich gleich gegoogelt ... finde aber nichts ... war ich furchtbar frustriert :( .


    Hat jemand eine Idee, wer den Chip BHNR herstellt und wo ich ein Datenblatt dazu bekomme?


    vielen Dank und viele Grüße,
    Walter

  • Hi,


    habe ja schon das ein oder andere in SMD gefertigt...


    - SMD-Code BH gehört m. E. bei SOT23 Gehäuse eigentlich zu einem BCX71H
    - hast du denn nun ein Bild von Horst, auf dem alle noch ok aussieht?
    - Kannst du die Stelle dann mal hochauflösend einstellen oder mir ein Bild zusenden?
    - wenn ich mir das Bild so richtig anschaue, dürfte die Schaltung der drei Transistoren evtl. gleich sein, d. h. an Pin unten rechts ist der Widerstand (roter Kreis/Pfeil). Dies evtl. auch dein verrutschter Widerstand. Der Widerstand (gelber Kreis/Pfeil) müsste evtl. an Pin oben links gehen. Wenn dem so wäre, könnten man nur die beiden Widerstände gelb und rot mal ausmessen.....

    - Haben alle drei Transistoren den gleichen Aufdruck?
    - Ist auf den Widerständen ein Aufdruck erkennbar?
    - Das Datenblatt des SMD-Transistors BNxx wird dich nichts nützen.
    - Wichtiger sind die Werte der Widerstände!


    Kalle

  • Hallo Kalle,



    - SMD-Code BH gehört m. E. bei SOT23 Gehäuse eigentlich zu einem BCX71H


    danke für den Hinweis, werde ich mir mal angucken!


    Zitat


    - hast du denn nun ein Bild von Horst, auf dem alle noch ok aussieht?
    - Kannst du die Stelle dann mal hochauflösend einstellen oder mir ein Bild zusenden?


    ja, ich habe von Horst ein Bild bekommen, mag es aber wegen Datenschutz nicht hier reinstellen. Ich schicke es Dir mal zu. Kannst Du mir Deine E-Mail-Adresse schicken. Meine ist: myob.none (at) quantentunnel.de. Allerdings ist das Bild nicht hochauflösend und auch nicht scharf!


    Zitat


    - wenn ich mir das Bild so richtig anschaue, dürfte die Schaltung der drei Transistoren evtl. gleich sein, d. h. an Pin unten rechts ist der Widerstand (roter Kreis/Pfeil). Dies evtl. auch dein verrutschter Widerstand. Der Widerstand (gelber Kreis/Pfeil) müsste evtl. an Pin oben links gehen. Wenn dem so wäre, könnten man nur die beiden Widerstände gelb und rot mal ausmessen.....


    - Haben alle drei Transistoren den gleichen Aufdruck?


    Ja, sind alle identisch


    Zitat


    - Ist auf den Widerständen ein Aufdruck erkennbar?


    nein, da ist nichts lesbar!


    Zitat


    - Das Datenblatt des SMD-Transistors BNxx wird dich nichts nützen.
    - Wichtiger sind die Werte der Widerstände!


    ich habe jetzt vor, den einen noch hängenden Widerstand ganz auszulöten und zu messen und dann mach ich einfach auf Verdacht für den anderen den gleichen Wert mal rein. Vielleicht sind die Werte der anderen ja gleich, aber ich denke, das Wiedereinlöten wird das große Problem werden: die Dinger sind DERMAßEN klein, daß ich selbst mit einer SMD-Lötspitze da Probleme sehe. Eigentlich ist das ganz nur unter dem Mikroskop machbar .... mal schau'n.


    vielen Dank für Deine Hinweise und viele Grüße,
    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...