Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :mad: So ein Mistding! Nachdem ich jetzt wieder in Südfrankreich ohne Daten stand, muß ich meinen Ärger loswerden.
    Seit dem ersten Tag fällt das Gerät immer wieder während der Tour aus. Mal auf völlig unauffälligen Strassen, mal mitten in der Stadt, wenn mehrere Abbiegungen verlangt werden. Beim Neustart kommt dann die Frage "Wollen Sie die Benutzerdaten wirklich löschen?". Beim letzten Ausfall erwischte ich im Regen, mit dem dicken Handschuh prompt "ja". Und dann: Wäre das Ding nicht so teuer gewesen, ich hätte das Garmin am liebsten in den nächsten Gully geworfen.
    Aber auch ehrlich: Wenn das Mistding läuft ist es Klasse. Das Gerät war schon dreimal bei Touratech. Es ist und bleibt ein Risiko. Also nie wieder Garmin.
    Hat jemand die selben Probleme und vor allem eine Lösung?
    Cali3

  • Falsches vorgehen . Gerät schon beim ersten Defekt direkt an Garmin geschickt du hättest schon längst ein neues Gerät ,ebenso beim zweiten mal . Wohl gemerkt innerhalb der Garantie . Innerhalb von 48 Stunden taucht Garmin solche Geräte aus. . Das gleiche auch nach der Garantie mit ensprechender Tauschpauschale ....



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Cali3,


    welche Firmware hast du bei deinem 550er?
    Dieses Verhalten kenne ich nur von einer älteren Version.
    ODER! Wie viele POI-Dateien sind drauf?
    Hast du die POIs selbst erstellt (POI-Loader)? Oder aus dem Netz?
    Wie viele MP3 und wie sortiert?
    Mein Zumo550 funktioniert perfekt und völlig stabil.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...