Karte immer wieder weg, warum?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    ich habe noch ein Thema mit meinem Sportiva:

    immer wenn ich den Sportiva anschalte, muß ich die Karte neu anwählen :confused:. Das ist extrem nervig:motz:. Warum kann sich die Software nicht merken, welche Karte zuletzt dargestellt war und sie dann wieder zeigen. Zu 95% fahre ich rund um mein zuHause rum, und brauche immer wieder die gleiche Karte. Welche Einstellung muß ich aktivieren ?

    Mache ich vieleicht beim ausschalten was verkehrt? Ich schalte meistens mit der rechten Taste (kurz) aus !

    Was bedeutet eigentlich das Resetaus (rechte Taste 12s drücken)? Bei dieser Variante geht bei mir schon nach 2sec der Bildschirm aus. Merkt der Sportiva wirklich dass ich noch 12sec länger drücke?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Grüße aus Nürnberg, Ralf

  • Das enspricht demselben Status, wie wenn du die Batterie rausnehmen und wieder reingeben würdest.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Ralf,


    bei Dir dürfte "Autokarte" aktiviert sein. Deaktiviere dies und es sollte die zuletzt geöffnete Karte angezeigt werden.
    Menü -> Konfigur. -> Display -> Autokarte


    Gruß
    Florian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute, Danke für die Antworten.

    @ floeflue: werde ich gleich heute abend ausprobieren:danke:

    @ freeday: Meine Frage zielte mehr auf die zweite Hälfte:
    (rechte Taste 12s drücken)? Bei dieser Variante geht bei mir schon nach 2sec der Bildschirm aus. Merkt der Sportiva wirklich dass ich noch 12sec länger drücke?

    Sportliche Grüße aus Nemberch, Ralf

  • Hallo Ralf,


    ja, der Sportiva merkt, wenn die Taste 12 Sekunden gedrückt wird.
    Nach 2 Sekunden wird nur der Bildschirm abgeschaltet, das Gerät ist aber noch aktiv und zeichnet ggf. Daten auf.


    Gruß
    Florian