CompGPSLand Installationsproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nachdem jetzt mein neues Sportiva gekommen ist, habe ich CompeGPSLand 7 von der mitgelieferten CD installiert. Das lief alles ohne Probleme, nur schon beim ersten Start kommt für ein paar Sekunden die Fehlermeldung
    "ERROR OPENING URL 2"
    die dann sofort wieder verschwindet und nichts weiter passiert. Der PC ist die ganze Zeit online und hat Win XP Prof. SP3 drauf.


    Im Forum habe ich nach entsprechenden Stichworten gesucht, aber nichts gefunden.


    Könnt Ihr mir sagen, was das Problem ist und wie ich das Programm starten und nutzen kann?

  • Hast Du mit Administratorrechten installiert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hört sich nach Netzproblemen an.


    hast du entsprechende Tools installiert, die Ports blocken?
    Evt. Virenscanner...


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • eigentlich nicht, aber ich werde es heute Abend mal probieren, wenn ich AntiVir deaktiviert habe

  • Mir hat das keine Ruhe gelassen, so dass ich früher in das Wochenende gegangen bin :D


    Also, auch mit deaktivierter Firewall und AntiVir erscheint genau die gleiche Fehlermeldung. Daran lag es dann wohl nicht :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe es zuerst mit der CD-Version probiert. Als ich da über die "Internetverbindungsblockade" nicht kam, habe ich die Land 7.1.3 vom Internet geladen und installiert. Dort dann erst einmal das gleiche Problem, dass keine Verbindung hergestellt werden kann :(
    Als Alternative wird dann aber immerhin ein Link von Compe angegeben, wo man sich auf der HP anmelden kann http://www.compegps.com/activate
    Dort habe ich dann den Promotion-Code eingeben können :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...