Oregon x50 (WebUpdater) software version 4.50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin moin...
    irgendwie wurde das wohl noch von keinem gesehen !!!!!


    veröffendlicht 18 May 2011


    Link:
    http://www8.garmin.com/softwar…onx50_WebUpdater__450.gcd


    Change History


    Changes made from version 4.20 to 4.50:



    • Updated magnetic Earth field data
    • Improved GPS performance
    • Improved support for BirdsEye™ Satellite Imagery (each provider's imagery can be configured independently)
    • Increased the maximum number of supported JNX files to 250 from 200
    • Fixed issues with WAAS/EGNOS
    • Fixed issue with track navigation sometimes not adding waypoints to the Active Route list
    • Fixed issue with MPC map labels disappearing
    • Fixed shutdown on the map page when you have a geocache dashboard active and return after pressing the geocache name
    • Fixed issue with moon not showing on sun and moon page
    • Fixed issue with photo viewer not displaying correctly
    • Fixed issue with progress bar displaying properly on power up
    • Fixed issue with waypoint distances showing significantly off in the waypoint manager
    • Fixed issue with 3D view
    • Fixed issue with track navigation not adding waypoints to the Active Route list when they are exactly equal to a track point
    • Fixed shutdown when more than the maximum number of JNX files were present
    • Fixed 'Search Near' functionality on Hunt & Fish and Sun & Moon pages
    • Fixed shutdown related to topographical maps and land cover text size
    • Fixed shutdown associated with certain custom POI files
    • Fixed Glide Ratio to Destination field
    • Fixed problem with profiles and the fields on the map page
    • Fixed an issue with magnetic north reference and waypoint headings
    • Fixed shutdown on the map screen when a waypoint was being moved to the same location as a geocache or other POIs
    • Fixed an issue with archived tracks not displaying properly
    • Fixed an issue with having too many custom symbols on the device
    • Fixed an issue with renaming a waypoint immediately after creating it
    • Modified the 'Arriving at Destination' message banner so that it no longer appears when navigating to a geocache

  • Über den Webupdater wird die 4.5 angezeigt, er lädt aber die FW nicht runter bei mir. Für den 62er hat es gefunzt.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Beim Link heisst es :
    Es sind keine Produkte verfügbar.

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, das Update lief bei meinem Oregon 550 ohne Probleme durch.
    Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren.


    GPS-Version ist weiterhin 5.00

  • Mit BaseCamp beta 3.2 gemalte Tracks, mit dem Oregon umgefärbt, sind danach kaputt.
    Das Problem ist ungefähr 4 Firmwares und 10 betas bekannt. Man will sich drum kümmern, schrieb man mir.
    Wofür machen die bei Garmin eigentlich die betas, wenn die Fehler dann nicht bei der regulären Firmware behoben sind?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GPS version auf die Diagnostic seite ist 3.20, wie beim letzten beta.


    Nein, die ist schon seit ein paar Versionen bei 5.00. K.a. von was Du redest, vielleicht nicht von den x50 Oregons?


    Von einem Android-Handy via Tapatalk gesendet.

  • GPS version auf die Diagnostic seite ist 3.20, wie beim letzten beta.


    OK, jetzt sehr ich was du meinst. Ich spreche von der Systeminfoseite, du von der Diagnoseseite.


    Von einem Android-Handy via Tapatalk gesendet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo


    irgendwie werden auf meiner Karte (CN NT2010) jetzt nicht mehr alle straßen angezeigt ????
    aber ruten kann er dort noch !!!!
    hat das nochjemand ???


    und seit dem letzten update liegt die NT über der TOPO ----------

  • Heute die erste Testrunde auf den MTB mit 4.50 gedreht.
    Der Track sieht wirklich gut aus, aber was garnicht geht, dass in bestimmten Zoomstufen einige Strassen nicht mehr angezeigt werden :(, so wie es joerg560 bereits festgestellt hat.
    Zoomt man etwas tiefer rein oder etwas weiter raus werden die Strassen wieder angezeigt. Auch eine Veränderung des Kartendetailierungsgrades brachte keine Besserung. Das Ganze trat bei mir sowohl mit CityNavigator, als auch mit Open MTB Map auf (weitere karten habe ich nicht getestet).
    Somit Firmwaredowngrade durchgeführt.


    Gruss Magic21

  • Hallo Magic21,
    hallo joerg560,


    Heute die erste Testrunde auf den MTB mit 4.50 gedreht.
    Der Track sieht wirklich gut aus, aber was garnicht geht, dass in bestimmten Zoomstufen einige Strassen nicht mehr angezeigt werden :(, so wie es joerg560 bereits festgestellt hat.
    Zoomt man etwas tiefer rein oder etwas weiter raus werden die Strassen wieder angezeigt. Auch eine Veränderung des Kartendetailierungsgrades brachte keine Besserung. Das Ganze trat bei mir sowohl mit CityNavigator, als auch mit Open MTB Map auf (weitere karten habe ich nicht getestet).
    Somit Firmwaredowngrade durchgeführt.


    u. U. hilft dieser Tipp aus dem "grünen Forum".


    Gruß
    DieKruemels

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...