habe Top25 und TTQV wer Hilft mir

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Garmin GPS 60 gekauft habe die Top25 von meiner gegend und möchte nun auf dieser Karte eine Tour Planen die ich dann mit dem Moutenbike und dem GPS60 abfahren kann. Hier im Forum habe ich von TTQV gelesen und habe mir eine Demo geladen.. in dieses habe ich nun die Top25 importiert.. ich sehe also nein Waldstück auf dem Bildschirm.. aber wie geht es jetzt weiter.. mit den vielen Werkzeugen.... wie bekomme ich die Rosa Linie (wie bei MapSource mit CitySel) auf den Waldweg und dann in meinen GPS 60.. kann mir da bitte mal jemand kurz den Ablauf schildern..


    Danke :blink:

  • Hallo Ferdl,


    ich würde deine Anfrage ins TTQV-Forum stellen, siehe http://www.ttqv.com/phpBB2/index.php. Da kann dir noch gezielter geholfen werden. Du solltest deine Frage aber vielleicht etwas klarer formulieren: Möchtest du Autorouting machen (dazu brauchst du unter TTQV wie bei Mapsource eine Vektorkarte) oder einen Track oder eine Route anlegen? Ist die importierte Karte schon geocreferenziert, oder handelt es sich um eine gescannte Karte, die noch georeferenziert werden muss?


    Gruß Robert

  • Hi Ferdl,
    TTQV ist ein ziemliches Schwergewicht und daher in den Funktionen und der Bedienung zu Anfang etwas unübersichtlich. Daher kann ich dir nur empfehlen zumindest einen Teil der Online Hilfe zulesen. Besonders das 3.Kapitel der Hilfe "Los geht's" erklärt Dir die Struktur des Programms und die Grundfunktionen. Wirklich! Lies es....


    Für den Anfang:
    Das Prinziep ist folgendes: Du hast im QV-EXplorer Verzeichnisse (das sind Windows-Ordner). Darin stehen Datenbanken (Das sind die ***.qu3 Dateien in dem Windows-Ordner). Diese enthalten Tabellen mit Karten, Waypoints, Routen, Tracks und Zeichnungen.
    Willst Du auf einer Karte Waypoints anlegen öffnest Du die entsprechende Tabelle (einfach drauf klicken). Dann öffnest Du die Karte. Am einfachsten arbeitest Du dann mit der "Autonew"-Funktion. Dazu klickst Du in der obersten Menü-Leiste auf das blaue N auf weißem Hintergrund (Links neben den Fernglas-Symbolen).
    Der Maus-Coursor verändert sich dann und Du kannst einfach in die Karte klicken. Es enstehen neue WP's oder eine Route oder ein Track, jenachdem ob Du eine WP-, Routen- oder Track-Tabelle ausgewählt hast.


    Ich hoffe es hilft
    Bis denn
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...