Ein neues eTrex! YIPPPIEEEHHHHH!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das haben beim alten etrex auch einige gemeint :)


    Vielleicht sollten sie den in die Mitte setzen, dann wär's für links- und für rechtshändigen Betrieb geeignet :D

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Da das Teil ja nen Touchsreen hat ist der Joystick wohl für Nostalgiker...:wacko:
    Spaß beiseite- da das Teil ja auch seitliche Tasten zu haben scheint, können je evtl. Tasten- und auch Tochscreenfans befriedigt werden:confused:


    Mal sehen, wenn der Begriff Touchscreen aus der Beschreibung entfernt wird, sieht mir irgendwie nicht so aus und in den Bildern des Gerätes finde ich auch keine Buttons im Display


    In den englischen Texten ist nirgends die Rede von Touchscreen, nur von der bewährten Bedienung.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auf den Bildern erscheint das Display auch eher als plan.
    wie ich weiter oben schrieb:
    das perfekte Gerät für die openmtbmap
    (für die Touchsreen- und Rasterkarten-Verächter)


    Grüsse
    Anton


  • So sehe ich das nicht:rolleyes:


    Es ist das perfekte GPS um einen Track oder eine Route abzufahren am MTB mit Karte im Hintergrund. Besser ablesbar waren wohl nur die S/W etrex.


    Aber Prototypen sind wie Schall und Rauch, warten wir aufs fertige Gerät, und ob nicht in 6 Monaten noch ein 40er mit 176*220er Auflösung kommt, evtl als Openmtbmap Edition :p


    Ausserdem wird Morgen ja auch noch was vorgestellt....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin heute mal auf "das Gerät, über das alle sprechen werden" gespannt... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War doch klar?


    Was ich verblüffend finde: Touchscreen!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • >>das perfekte GPS
    Wolltest du den Cursor so groß haben?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Langsam könnte garmin doch mal die Liste mit den techn. Specs veröffentlichen. Für Montana, die neuen: Rinos, GPSMap 62 und Astro
    sind die ja auch schon veröffentlicht.


    Na ja, da ja wohl frühestens im September erhaltlich, ist ja noch etwas Zeit dafür.


    Ja, ich bin ungeduldig und gespannt...:D Macht hin!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hoffe auf bessere Qualität von Hard- und Software als beim 62er.:D

  • Ich hoffe auf bessere Qualität von Hard- und Software als beim 62er.:D


    Eine bessere Software-Qualität sollte sich einstellen, da ein gewisser Lernprozess auch bei Garmin nicht vermeidbar ist :D


    Für Garmin gibt es mehrere Gründe, eine neu Serie herauszubringen. Einer der Gründe wird Kostenreduzierung sein, was mit einer Hoffnung nach besserer Hardware-Qualität wenig verträglich ist ;)


    Bleibt die Hoffnung, dass der Wegfall der überflüssigen Gummiablöse-Geräteumtausch-Aktionen genug Kostenreduzierung ist.....


    Viele Grüße
    Dieter

  • Kostenreduzierung und bessere Software?
    Programmierung im Knast.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wer von euch ist überhaupt in der Lage, die Qualität der Software objektiv zu beurteilen bzw. Fehler festzustellen? :confused:


    Ihr findet ja noch nicht einmal heraus, welche Anzeigemöglichkeiten die Software eigentlich bietet. :p


    Und ich gehe jede Wette ein, dass, wenn die neuen Etrexe käuflich sind, die "richtigen" User die Unbrauchbarkeit der Geräte Garmin sofort ins Stammbuch schreiben. :)


    Wobei Freeday diese Feststellung ja schon jetzt getroffen hat. :D