suche poi´s im Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen
    wenn der Zumo (500)am Rechner angeschlossen ist finde ich den Ordner Pois
    am Zumo selber nicht.
    Auch nicht bei Extras ???
    Wißt ihr wo??

    Danke
    Hans-Peter

  • da ich zwei Adressen nicht im Navi Mapsource gefunden habe hab ich versucht sie über den Motorradrutenplaner als poi zu instalieren.
    Laut PC mit Erfolg aber wie beschrieben unter extra sind nur Sachen die ich mal von der Garmin Seite runtergeladen hab.
    Kann ich Adressen von woanders in den zumo einfügen ?
    Ich find zB
    Petalon 1
    52450Vrsar in Kroatien
    und
    Troi de Vich 72
    83ß36 Pozza di Fassa in Italien nicht.
    Die Städte sind vorhanden aber die Straßen nicht??

    Hans-Peter

  • Von der ersten Adresse in Kroatien gibt es im Kartenmaterial nur den Ort aber nicht die Straße. Im Zumo mußt du nur nach der Stadt suchen.
    Bei der zweiten Adresse in Italien ist die Stadt falsch. Die Straße gibt es in "Vigo di Vassa" und die Straße heißt korrekt "Strada de Troi de Vich".
    Alles in MapSource gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hans-Peter,


    Wie ich Deinen Ausführungen entnehme, sind Dir die GPS-Koordinaten ja bekannt, also versuch es doch mal mit den Bordmitteln von Garmin:


    1. MapSource öffnen und in den Zielbereich zoomen. Die Maus über dem Zielpunkt platzieren und per Rechtsklick "neuer Zielpunkt" anwählen. ODER Auf einer beliebigen Kartenposition per Rechtsklick "neuer Zielpunkt" anwählen und Deine Koordinaten eingeben. Du kannst dann immer gleich Angaben wie Strassen-/ Ortsname, Tel.-Nr. eingeben. Den Wegpunkt auch mit einem Namen Deiner Wahl versehen.
    2. Der oder die Wegpunkt(e) sollten jetzt im MapSource in der Legende am rechten Fensterrand zu sehen sein.
    3. ZUMO mit dem PC verbinden. Übertragen an Gerät auswählen und darauf achten, das Wegpunkte auch angehakt sind. Jetzt "senden" anklicken und schon sind die Daten auf dem Navi.
    4. Zumo vom PC trennen und hochfahren. Einstellungen (Schraubenschlüsselsymbol)--> Eigene Daten --> Daten importieren --> Favoriten
    Hier die neuen Wegpunkte markieren und dann per "Import" übernehmen
    5. Bei der Zieleingabe unter Favoriten sind die neuen Wegpunkte nun als Ziele einsetzbar.


    Noch eine kleine Ergänzung. Koordinaten von Zielpunkten kann man per Satellit oder die anderen eingebundenen Karten sehr gut im RouteConverter finden. Einfach mal nach dem Namen googlen.


    Grüße


    skld

  • vielen Dank für die Hilfe Marcel
    naja mit der verkehrten Adresse!!!

    Danke
    Hans-Peter

  • Hallo SKLD
    das werde ich mal nächste Woche versuchen.
    Schön langsam schaffe ich das .

    Danke
    HP

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...