Nüvi und Telefonieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Habe mir nun ein Nüvi 1490T fürs Auto zugelegt.
    Soweit funktioniert es ja aber nun meine Frage.
    Ich habe das Nüvi mit meinem Telefon verbunden
    und es hat war auch ein Buttom mit einem Telefonbuch darauf.
    Es waren alle meine Nummern auch drinnen.
    ich habe das Nüvi dann ausgeschaltet . Als ich es wieder einsgeschaltet habe war der Buttom mit dem Telefonbuch aber weg.
    Ist das normal so??
    Das Gerät ist auf dem neuesten Stand.
    Was mache ich falsch ??

    Mit Gruss aus der Steiermark
    Alois

    278, NT 2014.40 , FW 5.60 Mapsource 6.16.3 , BMW R 1100 S , BMW R 1100 RT

  • Ich meine, dass es wieder etwas Zeit benötigt, um sich das Telefonbuch neu zu laden, dieses bleibt nämlich nicht permanent im Nüvi gespeichert.

  • Das Ding braucht keine Zeit um das Telefonbuch zu laden.
    Es ladet auch nach 2 Stunden nicht.
    Wenn ich die Verbindung lösche und neu verbinde
    ist das Telefonbuch wieder da.
    Gibt es da keine andere Lösung ??

    278, NT 2014.40 , FW 5.60 Mapsource 6.16.3 , BMW R 1100 S , BMW R 1100 RT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Normal muss sich das Telefon selber verbinden. Dazu muss es immer im BT Modus sichtbar sein. Nicht alle Telefone sind immer zu 100% kompatiebel.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Die Verbindung klappt ja auch wunderbar.
    Leider ist nach dem ausschalten und dem neuerlichen einschalten das Telefonbuch weg bzw. der Button Telefonbuch weg.
    Anrufen und Anrufe annehmen funktioniert ja.
    Aber wer merkt sich heute noch viele Telefonnummern.
    Und da fehlt das Telefonbuch eben.

    278, NT 2014.40 , FW 5.60 Mapsource 6.16.3 , BMW R 1100 S , BMW R 1100 RT

  • Kenne das Problem ebenfalls.
    Handy Motorola V3 + nüvi 1490Tpro.
    In den ersten Monaten funktionierte die Wiedererkennung sehr gut!(?) Seit einiger Zeit ist es aber vorbei. Muss manchmal auf beiden Geräten die zuletzt erkannte Verbindung löschen, um sie dann wieder neu zu verbinden. Dann geht das Telefonieren mit Telefonbuch bis zur nächsten örtlichen Trennung oder Abschaltung.
    Schade.
    Heute ziehe ich wieder einige Nüvi Updates - Vielleicht hilfts ja.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Und da fehlt das Telefonbuch eben.


    Wer ist der Handyhersteller ??


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Warum bekomme ich bei Nokia immer Bauchweh ?? Bei Nokia passt eine Serie die andere nicht .Nokia hällt sich nicht immer an die BT Norm. Und wie immer schiebt es der eine Hersteller auf den anderen . Da bleibt nur das versuchen mit einem anderen Gerät .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider ist nach dem ausschalten und dem neuerlichen einschalten das Telefonbuch weg bzw. der Button Telefonbuch weg.


    Schau dir mal im Handy die gespeicherten Einstellungen zu dieser BT Verbindung an und kontrollier, ob man die Synchronisation auf automatisch o.ä. einstellen kann.

  • Hallo Heinz
    Ist auf Automatisch gestellt.
    Ich glaube dasss es am Nüvi liegt.

    278, NT 2014.40 , FW 5.60 Mapsource 6.16.3 , BMW R 1100 S , BMW R 1100 RT