Wegpunkte ausblenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Ich verwende Mapsource 6.15.11.
    Habe eine GDB-Datei mit allen Wegpunkten und Routen.
    Manchmal sieht man die Karte vor lauter Wegpunkte nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Wegpunkte temporär auszublenden?
    Allenfalls mit/nach Kategorie?
    Ich weiss, dass ich eine GDB-Datei ohne Wegpunkte öffnen könnte um den gleichen Effekt erzielen zu können. Will ich aber nichtweil ich sonst ständig hin und her switchen muss.
    Wer kann mir weiter helfen?
    Besten Dank im Voraus.
    Gruss Ralph

    Gruss Ralph
    Zumo 595LM


  • .....Manchmal sieht man die Karte vor lauter Wegpunkte nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Wegpunkte temporär auszublenden? .....


    Hallo Ralph,


    es gibt in Mapsource keine Möglichkeit, via Menu oder Voreinstellung die Wegpunkte temporär auszublenden.


    Eine Chance mit Copy&Paste:
    In Wegpunkliste wechseln, alle Wegpunkte markieren. Geht mit "STRG+A". Alle markierten Wegpunkte ausschneiden. Geht mit "STRG+X".
    Dann sind die Punkte weg, die Karte ist sauber.
    Alle Punkte wieder einblenden. Geht mit "STRG+V".


    Allerdings dürfen vor dem Wiedereinfügen keine weiteren Daten mit Copy&Paste benhandelt werden. Deswegen den Bearbeitungsstand mit den Wegpunkten vorher sichern. Oder zur Sicherheit eine zweite Mapsource-Instanz öffnen und die Wegpunkte dort zwischenlagern.



    ( OT: Interessant dabei ist, das die aus der Wegpunkliste herauskopierten Daten in andere Programme als Text eingefügt werden können.)



    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Dies ist einer der Gründe, warum ich BaseCamp einsetze.


    Über definierbare Ordner und geeignete Ordnerwahl, kann man so Wegpunkte, Routen und Tracks ein- und ausblenden.


    ich finde die Lösung immer noch krampfig, aber sie funktioniert wenigstens.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Trailsurfer
    Besten Dank für die Antwort.
    Bevor ich die Copy-Paste-Übung mache, lieber die Kategorie auswählen bei den Wegpunkten. Dann sind die Wegpunkte auch weg. Ich meine ist einfacher.
    Gruss Ralph

    Gruss Ralph
    Zumo 595LM