Gürtelclip für Sportiva

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    zur Info.


    Mir hatte bei meinem vorherigen Garmin Vista HCx immer die Befestigung gut gefallen, bei welcher man das GPS mit einem Clip an den Hosengürtel oder Brustgurt des Rucksacks stecken kann (mit der Standard-Tasche). Außerdem mag ich es lieber, wenn das GPS etwas geschützter im Rucksack "durch die Gegend fliegt".


    Da es so etwas für das Sportiva nicht gibt, habe ich mich auf die Suche nach einer entsprechenden Tasche für ein etwa gleich großes Handy gemacht. Fündig wurde ich für das Nokia N70 bei Amazon:


    http://www.amazon.de/gp/product/B0040HCD72/ref=oss_product


    Das Teil entspricht meinen Erwartungen; das Sportiva passt gut hinein, der Clip ist länger als bei der Garmin-Tasche, aber nicht ganz so stramm, hält aber ausreichend gut am Gürtel und an die Hosentaschen geclipst. Langfristige Erfahrungen habe ich natürlich noch nicht, da ich die Tasche erst seit 3 Tagen habe.


    Was auf jeden Fall nicht geht, ist die Folie über dem Display. Da das Sportiva ein resistives und kein kapazitives Display hat, verkratzt die Folie sehr schnell, so dass ich sie demnächst abschneiden werde, was aber kein Beinbruch ist, da das Display sowieso etwas vertieft sitzt und die Tasche dann immer noch über den Rahmen des Sportiva reicht.


    Falls jemand Interesse hat, kann ich auch Fotos machen und einstellen.