Zümo 210 - Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich setz das Thema mal hier rein, da ich zum einen zu meiner Frage und zum anderen zum neuen 210 noch kein eigenes Forum gefunden habe.

    Da das 210 meines Wissens nach dem 220 mehr oder weniger entspricht, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich hatte mein 210 letztes WE in Kärnten dabei und habe eigentlich erwartet, dass ich nach den 4 Tagen alle Tracks selbiger dort finde. Leider habe ich aber nur 2 Tage. Sprich den Samstag und den Sonntag am Sonntag abend aus dem Navi abholen können.
    Am Speicherplatz kann es nicht liegen, weil ich bereits schon länger das Kartenmaterial auf die Micro SD übertragen habe und somit der Speicher des 210 mehr oder weniger frei ist.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit Tracks über einen längeren Zeitraum auf dem Navi zu speichern? Hab ich mich nur zu doof angestellt oder geht das einfach nicht?

    Danke schon mal für Ideen und Antworten.
    Cali

  • Tracks landen im Archiv das lässt sich am PC auslesen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das sich das Auslesen lässt ist mir klar. Es Landen aber scheinbar nur die Tracks der letzten zwei Tage dort.
    Ich war von Do 2.6. bis So 5.6. unterwegs. Habe aber nur die Tracks vom 4. und 5.6. aus dem Gerät auslesen können.

    Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Calitha,
    das ging mir am letzten Freitag ähnlich. Ich habe eine Schwarzwald-Tour gemacht und es wurde nur ein Teil der Tracks auf meinem 660er gespeichert. Ein Teil davon ist im Archiv 2 gelandet, aber der Ordner Archiv 1 von meiner Anreise zum Schwarzwald war komplett weg. Da dies aber eine geplante Tour von mir war, stört mich das wenig, weil ich ja die Route zur Verfügung habe. Ärgerlich wird es, wenn man frei Schnauze fährt und später mit der Trackaufzeichnung weiter arbeiten möchte.

  • Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Kommt drauf an, wie du vorgegangen bist.


    Wenn du die Tracks direkt mit MS oder BaseCamp ausgelesen hast, stehen dir da nicht alle Daten zur Verfügung. Die "ausgelagerten" Daten befinden sich im Archive Ordner. Die werden auf dem Weg nicht mit eingelesen und müssen mit MS extra geöffnet werden.

  • Ahhhh!
    Ich hab nur das Zümo ans Notebook und in MapSource halt von gerät empfangen gewählt.

    Das heißt, ich hab einfach nur was falsch gemacht! Na das freut mich!

    Und wenn Du mir jetzt noch verätst, wie ich an den Rest rankomme bin ich total glücklich!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich ganz einfach:


    Im Ordner GPX ist (wahrscheinlich) ein Unterverzeichnis "Archive" oder so ähnlich. Beim meinem 550er heißt es so. Darin befinden sich durchnummerierte GPX Dateien und da drin die ausgelagerten Tracks. Kannst du mit MS öffnen oder direkt aus dem Explorer aufrufen.


    Mahlzeit

  • Danke HeinzH! Du bist ein Schatz!


    Das werde ich bei Gelegenheit dann nachschauen. Leider bin ich grad auf Arbeit.

    Weißt Du auch, ob über die Funktion "Reiseaufzeichnungen löschen" diese Archive mitgelöscht werden oder muss ich die manuell aus dem Ordner löschen?

    Nicht das mir hier langfristig mein Speicher volläuft...
    :)

  • Es wird nur der interne Speicher gelöscht. Die bereits ausgelagerten Daten bleiben unberührt. Wenn du Platz brauchst, musst du die also von Hand löschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wird nur der interne Speicher gelöscht. Die bereits ausgelagerten Daten bleiben unberührt. Wenn du Platz brauchst, musst du die also von Hand löschen.


    Ich habe gerade die Daten von der letzten Tour von meinem Zumo gelöscht und muss aus gegebenen Anlass :D die Aussage zu den Archiv Daten korrigieren:


    Wenn die Reiseaufzeichnungen über


    Maulschlüssel -> Eigene Dateien -> Reiseaufzeichnung einrichten -> Reiseaufzeichg. löschen


    gelöscht werden, fragt mein Zumo - nachdem der interne Speicher gelöscht wurde - noch, ob auch die Archivdaten gelöscht werden sollen. Es muss also - zumindest bei meinem 550er - nicht von Hand über den Explorer gelöscht werden.


    Der Weg könnte beim 210er etwas anders lauten, aber der Ablauf wird da ähnlich sein.

  • Huhu,


    also zumindest das scheint dann einer der kleinen Unterschiede zur unteren Preisklasse zu sein. Ich hab nachgeschaut und bei mir waren wirklich die altem Tracks in dem von dir beschriebenen Verzeichnis. Beim Löschen über den Eintrag scheinen die aber unberührt zu bleiben.


    Vielleicht find ich ja Trick 17 noch raus. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...