TwoNav Beta 2.3.8.G

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Screens
    2.3.1............................................2.3.8


    Das ist ja extrem auf dem Sportiva (?) Das hat mein/der Aventura nicht so. Da ist alles wie bei Dir auf der v2.3.1!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Kann bitte jemand im Aventura nachschauen ob die Filterung bei euch funktioniert. Da ich große Datenbestände in den Ordnern habe, ist das durchscrollen recht mühsam. Meine Filterung ob Groß oder Klein geschrieben funktioniert nicht. :mad:
    Danke
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,
    also bei mir funktioniert die Filterung, egal ob groß oder klein geschrieben!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Erich, Hallo Ludger,


    ich kann ja nur für den SPORTIVA sprechen.
    Schaut doch mal nach ob es Verknüpfungen in den Dateien an den Wegpunkten gibt.


    Beim aktualisieren meiner Hüttenliste(Christool sei dank)für die anstehende Dolomitenwanderung, wurde es mir wieder schmerzlich in Erinnerung gerufen.
    Sobald es nämlich Verkünpfungen gibt, funktioniert die Filterung nicht mehr.
    Ob noch andere Faktoren hinein spielen konnte ich nicht herausbekommen.
    Ärgerlicherweise werden dann die Verknüpfungen auch noch alle ausgeklappt, was das suchen dann erst richtig komfortabel gestaltet.


    Ich weiss nicht mehr genau wann mir dieses Verhalten erstmals aufgefallen ist. Ein Ticket habe ich schon in der Betaphase zur 2.3 abgesetzt.
    Dessen hatte man sich ja im Rahmen der Support-Migration bei CompeGPS, neben so vielen anderen Tickets, entledigt. Zum Glück hatte ich mir einiges gesichert:D.
    So hat es mich keine Minute gekostet, es neu zu erstellen.


    Manchmal habe ich das Gefühl,die basteln lieber z.B. an Sachen wie Label oben,unten,links,rechts anzuzeigen wie an der Erstellung/Korrektur elementarer Funktionen wie der Suche nach Daten.


    Gruss
    Gert

  • Habe heute auch auf 2.3.8g "upgedatet". Hier nun einige Details, die mir aufgefallen sind. Es läuft stabil, habe heute mittels Tracknavigation eine Tour gemacht, alles problemlos.
    Bei der Auswertung habe ich dann doch einige Dinge gesehen, die nicht ganz passen können.
    Auswertung mit CompeGPS Land 7.1.8s:
    Krass waren die kumulierten Höhenmeter; bei einem Höhenunterschied von 539m kam bei der Trackbetrachtung ein kumulierter Höhenunterschied von 2131 m im Kum.Steigen und ein Höhenunterschied von 2192m Gesamt.Abstieg zusammen:denk:. Auch die Maximalgeschwindigkeit von 1390km/h :eek:
    Naja ist halt eine :beta:
    Erich


    Tracknavigation, hab ich gestern bei einer Tagestour mit 2.38.g getestet.
    Funktioniert auf den Aventura.
    Den Problem mit den kumulierten Höhenmetern kann ich nicht nachvollziehen.
    Werte stimmen sowohl unter 2.3.8.g und Land 7.1.3
    Eingestellt ist am Aventura der Baromodus.
    Evt. liegt es an Land 7.1.8.s?


    Maximalgeschw. kann schon mal so daneben liegen, wenn der Empfang richtig grottig war.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schaut doch mal nach ob es Verknüpfungen in den Dateien an den Wegpunkten gibt.


    Ja, das funktioniert alles! - Irgend etwas muß wohl am Sportiva anders sein?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur das Erich einen Aventura hat.


    Stimmt, hatte ich mal wieder überlesen.
    Ich hab' mir in der Zwischenzeit mal eine "große" Liste mit einfach nur *.txt Verknüpfungen aufgespielt. - Und damit gehts dann auch nicht!
    Ggf. hat das etwas mit der Listengröße zu tun und wie oft man das macht. (Speicherproblem) Beim ersten Mal gings noch, dann nicht mehr.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A


  • Ggf. hat das etwas mit der Listengröße zu tun und wie oft man das macht. (Speicherproblem) Beim ersten Mal gings noch, dann nicht mehr.


    Ich habe es gerade noch mal im Emulator mit der 2.3.1 Pocket versucht(die 2.3.8.G stürzt dort sang und klanglos ab)
    Eine einzige Verknüpfung bricht den Filter.
    Es waren nur 10 WP in der Datei


    Bsp1.
    Auto1-hat Verknüpfung
    Auto2
    Auto3
    Bike1
    Bike2
    Bike3


    Filter AUTO liefert:
    Auto1-hat Verknüpfung (die wird ausgeklappt)
    Auto2
    Auto3


    Filter Bike liefert:
    Auto1-hat Verknüpfung (die wird ausgeklappt)
    Bike1
    Bike2
    Bike3


    Haben alle eine Verknüpfung werden alle gefunden und die Verknüpfungen ausgeklappt.


    Soweit meine Erfahrungen.

  • Komisch - ich habe meine Wegpunkte mit Verknüpfungen "eingeschaltet" und anschließend mittels Filter einen Track gesucht - hat funktioniert:confused:


    Wurscht, der Weg ist das Ziel :D - aktiviere ich halt meine Wegpunktliste und dann dürfte die Filterung auch wieder funktionieren.:D


    LG
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe meine Wegpunkte mit Verknüpfungen "eingeschaltet"


    Ja, das ist richtig. Ist mir erst gar nicht aufgefallen! Deshalb hatte ich auch ein so komisches Ergebnis, bzw. bei dem "großen" WP den Absturz/Aufhänger.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Komisch - ich habe meine Wegpunkte mit Verknüpfungen "eingeschaltet" und anschließend mittels Filter einen Track gesucht - hat funktioniert:confused:


    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    aktiviere ich halt meine Wegpunktliste und dann dürfte die Filterung auch wieder funktionieren.:D


    Du willst doch jetzt nicht sagen du hast versucht Wegpunkte aus einer nicht geöffneten Wegpunktdatei zu filtern?
    Das hat doch noch nie funktioniert(egal ob mit Verknüpfungen oder nicht)


    Eine vernünftige Such/Filterfunktion ist für mich neben der mangelhaften POIverwaltung ein großes Manko an Twonav.


    Also wenn mir bitte jemand eine Wegpunktdatei mit Wegpunkten die Verknüpfungen enthalten und sich bei ihm Wegpunkte hieraus einwandfrei filtern lassen, zu Analysezwecken zur Verfügung stellen würde.
    Um die Verzeichnisstruktur als Verursacher auszuschliessen bräuchte ich diese auch noch.


    Gruss Gert


    P.S
    Soweit ich das im Moment sehe scheint es das Problem auch bei Tracks, die Verknüpfungen enthalten, zu geben. Es gibt da afaik aber keine Wechselwirkung

  • Hallo,


    habe eben auch mal die Beta aufgespielt mit einer für mich deutlichen Verbesserung.
    Seit dem Update erkennt mein Mac das Gerät und Speicherkarte als externe Laufwerke.
    Kann das jemand bestätigen?


    Grüsse,


    hemig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Du willst doch jetzt nicht sagen du hast versucht Wegpunkte aus einer nicht geöffneten Wegpunktdatei zu filtern?
    Das hat doch noch nie funktioniert(egal ob mit Verknüpfungen oder nicht)


    :huh: du hast recht, es hat beim ersten mal funktioniert, (die Wegpunktliste war geöffnet und ich habe, da ich beim MTB mit Roadbook navigiere, versucht aus einer geöffneten Trackliste zu filtern) bei einem weiteren Filterversuch hat es schon wieder nicht geklappt und die Liste ist leer geblieben:mad:
    Erich


  • Sportiva oder Sportiva+?


    Sportiva ging bei mir unter OS X immer, nur nicht der Sportiva+.
    Sportiva+ wäre toll. :)
    Mac version von Land soll bald kommen. :jubel:


    ray


    P.S.: kennen wir uns?

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,


    ich bin inzwischen erst mal wieder auf die 2.3.1 zurück. Das Sportiva+ wird immernoch erkannt. Es dauert allerdings eine Weile.
    Lass es mal 5min liegen ;)


    Ja, wir kennen uns ;)


    Gruss,


    hemig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fatal Application Error

    Zitat

    We're developing an easy way to do the firm update of the devices to solve the FAE's problems with memory Low from the menu and not doing some severals steps, i'm pushing Tech Team to do it as soon as we can because we consider this like a very urgent problem to solve with Sportiva's Devices.


  • Scrollbalkengeschwindigkeit ist jetzt anders, Schneller.


    Das war mir auch sofort aufgefallen.


    Außerdem noch der Umstand, das wenn man eine längere Liste , die autom. weiterscrollt, antippt, sich die Geschwindigkeit stark verlangsamen lässt. Also quasi eine slowmotion des Autoscroll.
    Wenn man dann vollständig stoppen will, muss man auf/in den Bereich der Scrollleiste tappen, nicht mitten in die Liste.